Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Ab in die Chill Playlist

Zola Blood - Two Hearts

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Zola Blood - Two Hearts"Two Hearts" von Zola Blood.

Zola Blood melden sich mit ihrer neusten Single "Two Hearts" zurück. Eindringliche Vocal Line trifft auf hochklassig produziertes Instrumental. Wer die Tracks von Zola Blood kennt, wird auch von ihrer neusten Single nicht enttäuscht werden. Wir stellen sie euch vor.


Zola Blood

Zola Blood sind eine vierköpfige Indie-Pop Band aus England. Sei besteht aus den vier Musikern Matt West, Ed Smith, Sam Cunnington und Paul Brown, welche sich erstmals 2013 im Londoner Bezirk Hackney Wick kennenlernten. Die aus London stammende Gruppe veröffentlichte ihr Debütalbum "Infinite Games" im Jahr 2017. Aber auch schon zuvor veröffentlichten die vier Musiker zusammen erste musikalische Werke. Darunter auch ihre Debütsingle "Grace" aus dem Jahr 2014. Im Laufe der Zeit konnte sich die Band eine treue Fangemeinde schaffen, was auch an ihren millionenfach gestreamten Songs klar zu erkennen ist. Der Stil der Londoner Band lässt sich in erster Linie dem Indie-Pop und Synth-Pop zurechnen. Dabei lässt sich jedoch durchaus ein ganz individueller Stil der Gruppe herauslesen, welcher sich auch an anderen Genres orientiert. So lassen sich in manchen Tracks auch technoide Einflüsse finden.

Two Hearts

Insgesamt bleibt die Gruppe ihrem Stil aber treu. Genauso wie auch mit ihrer neusten Single "Two Hearts". Eindringliche Synths treffen auf eine treibende Bassline und einen hypnotisierenden Gesangspart. Two Hearts ist alles andere als ein Dance Track. Die Musik von Zola Blood ist in erster Linie nicht für die Tanzfläche bestimmt, sondern zum Mitfühlen und Erleben in den eigenen vier Wänden. Two Hearts ist genau einer dieser Tracks, welchen man Zuhause genießt oder im Auto auf der Heimfahrt nach einer durchzechten Nacht hört, um herunterzukommen und dem Stress des Alltags zu entfliehen. Die Musik von Zola Blood ist emotional, mitreißend und bringt uns atmosphärisch in eine völlig andere Welt. Indie-Pop wie er besser nicht sein könnte.

Fazit: Unschwer zu erkennen, haut uns der neuste Track von Zola Blood förmlich um. Nicht wegen einer drückenden Bassline oder irgendwelchen animierenden Vocal Shouts, wie bei den meisten anderen Tracks, die wir hier vorstellen. "Two Hearts" ist erfrischend anders und lässt uns auch mal abschalten, statt immer nur nach dem nächsten Club oder Festival Banger zu suchen. Die Atmosphäre des Tracks ist einzigartig und lässt uns in eine andere Welt eintauchen. Wer also auf eindringende Musik mit Entspannungsfaktor steht, sollte sich diesen Track unbedingt in seiner persönlichen Chill Playlist abspeichern.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify