Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Newcomer aus der Türkei

Bass House: 'Itscanturan - Dat Way'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Itscanturan - Dat Way"Dat Way" von Itscanturan.

Türkische DJ-Stars gibt es eher weniger. Am bekanntesten sollte einem Burak Yeter sein, der vor ein paar Jahren mit “Tuesday“ einen internationalen Hit landen konnte. Nun kommt starke Musik vom Newcomer Itscanturan aus Istanbul. Vielleicht wird er ja der nächste türkische Star-DJ.


Itscanturan

Itscanturan ist ein spannender Newcomer aus der türkischen Metropole Istanbul. Sein Artistname leitet sich von seinem bürgerlichen Namen Can Turan ab. Auch wenn über den Artist bisher nicht wirklich viel bekannt ist, hatte er mit seiner letzten Single “What You Want“ schon einen kleinen Erfolg. In etwas mehr als einem Monat konnte er mit ihr über 30.000 Streams auf Spotify generieren. Außerdem wird der Track bis heute immer noch in der Spotify-Playlist “Fresh Finds: Basement“ supportet, die weltweit Tracks von Independent-Artists und Labels promotet. Auch in der Hauptplaylist “Fresh Finds“, die mehr als 700.000 Abonnenten hat, war “What You Want“ zeitweise drin enthalten.


Dat Way

Itscanturans neue Single “Dat Way“ ist bereits seine vierte Single, allerdings ist auch erst seine Debütsingle “One N Only“ vier Monate alt. Während  die Vorgängersingle “What You Want“ klar als Tech House einzuordnen war, ist  “Dat Way“ eine gelungene, groovige Bass House-Nummer, ebenfalls mit viel Potenzial. Anfangen tut die Nummer mit einem oldschool Orgel-Sound, der ein wenig an die Chicago House-Produktionen der 80er und 90er erinnert. Nach einem kurzen Break setzt jedoch der Drop ein, der klar in die Richtung Bass House geht. Durch seinen sehr groovigen, tiefen Bassline-Sound erinnert “Dat Way“ an Produktionen von Bass House-Vorreitern wie Jauz oder Ephwurd. Auf den Sozialen-Medien stößt man schnell auf positive Resonanz zu “Dat Way“, unter anderem von der Produzentin Tali Rush oder dem kanadischen Future Bass-Artist Tofû.
 

Fazit: Mit “Dat Way“ hat der türkische Newcomer Itscanturan einen gelungene Bass House-Produktion an den Start gebracht, die an Singles von Bass House-Stars wie Jauz oder Ephwurd erinnert. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 64.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Mit der Qualität von "Burak Yeter - Tuesday" würde ich das hier nicht annährend vergleichen.

    Es ist absolut nicht Radio tauglich, nur was für ein paar Fans. Gebe nur 10% da es schnell nervt
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify