Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Entspannte Sommer-Vibes

Moderner Deep-House: 'Noisebass - Alone'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Noisebass - Alone"Alone" von Noisebass.

Mit ihrer neuen Single „Alone“ bringen Noisebass die ersten sommerlichen Vibes ins Jahr 2020. Die verträumte Deep House Nummer ist uns mit ihren säuselnden Vocals direkt ans Herz gewachsen. Wer schon jetzt die langen Tage am Strand bei 30° im Schatten herbeisehnt, kommt auch an diesem tollen Song nicht vorbei!


Noisebass

Noisebass ist das Musikprojekt von John und Alex, einem Produzentenduo aus Moldawien. Ihren ersten großen Erfolg feierten die Beiden mit dem ersten Platz bei einem der berüchtigten Remix-Contests von Spinnin‘ Records. Ihr Stil umfasst Genres wie Deep, Bass, Future und Progressive House, aber auch Elektro Pop oder Techno sind in Noisebass‘ Diskografie vertreten. Somit erweist sich das Duo als extrem vielseitiges Produzentengespann mit nahezu unerschöpflicher Inspiration. John und Alex wollen mit ihrer Musik vor allem ein Gefühl des Zusammenseins verbreiten – eine Botschaft, die uns gerade in diesen Zeiten sehr willkommen ist.

Alone

Diese Single weiß wirklich, wie man den Zuhörer auf eine musikalische Reise entführt. Den Anfang macht ein breiter Streichersatz, der den Song mit einer ausdrucksstarken Akkordfolge einleitet. Kurz darauf ertönt auch schön der einzigartige, nahezu flüsternde Gesang, der von einer Deep-House-typischen sprunghaften Bassline begleitet wird. Das anschließende Buildup hält, was es verspricht und saugt den Zuhörer mitten in den Drop hinein. Hier wird die Bassline um einen Marimba-artigen Sound erweitert, lockere Shaker ergänzen eine ordentliche Portion Groove. Der minimalistische Ansatz, den Noisebass in diesem Song verfolgt hat, funktioniert erstklassig, sodass „Alone“ zu keiner Zeit zu aufgeregt oder zu langweilig wird. Schließt man die Augen, versetzt einen die verträumte Atmosphäre sogleich in den Schatten einer einsamen Palme am Strand… zum Dahinschmelzen!

Fazit: Mit „Alone“ ist dem Duo Noisebass ein erstklassiger Deep House Track gelungen, der mit außergewöhnlichen Vocals und hypnotischen Melodien so einiges Ohrwurmpotential besitzt. Die perfekte Ergänzung für eure Chill-Out-Playlist und zugleich eine super Gelegenheit, mal für 3 Minuten aus dem stressigen Alltag abzuschalten. Worauf wartet ihr noch?

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify