Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future House

DJ Siar veröffentlicht Future House-Banger 'Find Home'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Siar - Find Home"Find Home" von DJ Siar.

DJ Siar meldet sich zurück. Erst im letzten Monat berichteten wir über das Label-Debüt des Schweizer Produzenten mit seiner Future-House-Single „Want You“. Nun folgt also „Find Home“ und schließt stilistisch direkt an die vorangegangene Nummer an. Coole Vocals und energiegeladene Drops – so geht Future House im Jahr 2020.


DJ Siar

Im Jahr 2016 begann der Schweizer Silvio Arnold mit dem Auflegen und der Produktion eigener Tracks. Während er sich unter dem Namen DJ Siar zunächst auf seine Auftritte konzentrierte, veröffentlichte der DJ/Producer 2018 dann auch die erste eigene Single. Schon als kleines Kind war Silvio musikbegeistert und lernte gleich mehrere Instrumente zu spielen. Mittlerweile ist er 21 und lebt seine Leidenschaft als EDM-Producer voll aus. Mit Releases auf Ensis, der aktuellen Single auf Reload Music und einer bevorstehenden Nummer auf dem Schweizer Label Sirup steht der Karriere von DJ Siar eigentlich nichts mehr im Weg – wir werden ihn auf jeden Fall im Auge behalten.

Find Home

Die Nummer wird von wohlklingenden, warmen Synth-Akkorden eingeleitet, die sich tatsächlich ein wenig wie Zuhause anfühlen. Sogleich setzt auch der emotionale Gesang ein, der von futuristischen Vocoder-Effekten untermalt wird. Ein solides Buildup baut im Anschluss daran Spannung auf und teasert die Drop-Melodie an. Im Herzstück des Songs geht es dann richtig zur Sache – die typisch-futuristischen Leads werden in den Tiefen von einer dynamischen Bassline zusammengehalten. Viele kleine Sounds und Effekte halten den Drop zusätzlich am Leben, während der einzigartige Groove der Melodie durch die Percussion-Elemente noch verstärkt wird. Mit einem so kraftvollen Drop verschafft „Find Home“ dem Zuhörer einen ordentlichen Energieschub, während die atmosphärischen Breakdowns einen tollen Kontrast dazu bilden.

Fazit: Abwechslungsreich, modern, futuristisch – das ist „Find Home“ von DJ Siar. Der Schweizer scheint seinen Sound gefunden zu haben und liefert erneut einen tollen Future-House-Track ab, der nicht einfach in der Masse untergeht, sondern bleibenden Eindruck hinterlässt. Wir blicken schon jetzt mit Freude seinem nächsten Song entgegen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 57.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify