Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Newcomer aus Spanien

Progressive House: 'Bad Habits - La La Life'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bad Habits - La La Life"La La Life" von Bad Habits.

Diesen Namen sollte man sich unbedingt merken. Bad Habits veröffentlicht mit “La La Life“ seine dritte Single. Das Besondere: Es ist seine erste Single auf einem großen Label, die Single erscheint nämlich auf dem Pyro Records-Sublabel “2-Dutch“.  Bereits innerhalb der ersten Woche zeigte sich welches enorme Potenzial sich hinter “La La Life“ verbirgt.


Bad Habits

Über den Produzent Bad Habits ist noch nicht wirklich viel bekannt, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn er steht gerade einmal am Anfangs einer Kariere. Hinter Bad Habits steckt der junge Spanier Carlos Garcia, der aus der an der Südostküste liegenden Stadt Murcia kommt. Seine Musik ist durch verschiede Genres beeinflusst, spiegelt sich aber hauptsächlich in EDM-Produktionen wieder, darunter Progressive House, Big Room, Future House aber auch Syntwave. letzten Sommer veröffentlichte er seine Debütsingle “Your Chemical“, gemeinsam mit Flays und BLNC. Stand jetzt hat sie fast 13.000 Streams auf Spotify. Seine neue Single “La La Life“ hingegen hat nach etwas mehr als einer Woche bereits fast dieselbe Anzahl erreicht.

La La Life

Die Neue Single  “La La Life“, welche das dritte Release von Bad Habits ist, erscheint nun auf dem Label “2-Dutch“, das 2007 von Showtek-Mitglied Wouter Jannsen und Michael Woods gegründet wurde und heute, genau wie das andere Showtek-Label “Skink“ zur Familie von “Pyro Records“ gehört. Vor Bad Habits haben auf “2-Dutch“ unter anderem schon Brooks, Jay Eskar und Todd Helder ihre Singles released. Die neue Single “La La Life“ hat für Bad Habits eine ganz besondere Bedeutung. Bevor er diese zu produzieren begann, war das Schrauben an Songs für ihn nicht mehr als ein Hobby. Im Verlauf der Produktion, merkte Bad Habits aber, dass deutlich mehr Potenzial in ihm steckt und er begann mehr Zeit und Leidenschaft in die Single zu investieren als zuvor. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn rausgekommen ist ein Vertrag bei einem großen Label, sowie eine deutliche Verbesserung seiner Soundqualität. Letztendlich ist eine Progressive House-Single geworden, die mit einem ruhigen Vocal beginnt und sich im weiteren Verlauf durch einen mitreißenden und absolut festivaltauglichen Drop, als eine top Produktion herausstellt.

Fazit: Bad Habits ist ein spannender Newcomer aus Murcia, der erst vor kurzen sein musikalisches Potenzial erkannt hat und die Single “La La Life“ fertig gestellt hat, die nun auf “2-Dutch“ veröffentlicht wurde. Die Single besitzt ein großes Potenzial einer der Festival-Banger des Jahres zu werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version