Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Techno

Carl Cox - PURE (El Rancho Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Carl Cox - PURE (El Rancho Mix)"PURE" von Carl Cox im El Rancho Mix.

Am 23. März hat sich Großmeister Carl Cox musikalisch gemeldet. Seine Single "PURE (El Rancho Mix)" ist erschienen - das erste Release seit langer Zeit. Der Techno Track ist ein echter Banger, die massiv nach vorne geht. Das möchten wir euch nicht vorenthalten und haben "PURE (El Rancho Mix)" einmal unter die Lupe genommen. Zuvor gibt es aber ein wenig Bildung für all jene, die mit dem Namen Carl Cox nichts anfangen können.


Carl Cox

Carl Cox zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Techno-DJs dieses Planeten. Der aus Barbados stammende Star wurde 1997 vom DJ Mag zum besten DJ der Welt gekürt. Bis heute spielt er in der A-Liga mit und ist regelmäßig auf den größten Festivals der Welt anzutreffen. Seit vielen Jahren veranstaltet Carl Cox auch eigene Events. Im Sommer auf Ibiza bespielte er bis zur Schließung des Clubs Space im Jahre 2016 den Dienstagabend. Er wurde zu einer lebenden Legende des Techno. Zahlreiche Releases stehen in seiner Vita, darunter zehn Singles, die es in die britischen Single-Charts geschafft haben. Nun ist "PURE (El Rancho Mix)" erschienen. Ein Techno-Monster der besonderen Art. Wir haben reingehört.

PURE (El Rancho Mix)

Der 8 Minuten lange Track lässt sich viel Zeit um Spannung aufzubauen. Dafür gelingt es ihm umso besser. Nach einem fulminanten Intro setzt der Techno-Beat ein uns ein Synth schwillt an. Die Atmosphäre ist schon nach den ersten Takten besonders stark und entwickelt sich über die Dauer des Arrangements immer weiter. "Dieses Techno-Biest ist meine erste Solo-Veröffentlichung seit einiger Zeit und ich habe es bereits heimlich bei meinen Auftritten rund um den Globus ausprobiert und getestet, die Leute sind wild geworden", so Carl Cox über sein neustes Release. Für Techno-Liebhaber ein echtes Highlight!

Fazit: "PURE (El Rancho Mix)" von Carl Cox ist ein massiver Techno-Track, der durch seine Stimmung und Atmosphäre für Aufsehen sorgen wird. Fetter Sound und coole Vibes. Für Genre-Fans ein absolutes Muss!



User-Wertung

Wie findest du den Song? : 68.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify