Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future House

Burak Bacio - Halcyon

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Burak Bacio - Halcyon"Halcyon" von Burak Bacio.

Lust auf ein bisschen Future Bounce im Stile von Brooks, Calvo, Mike Williams oder Mesto? Dann könnte "Halcyon" von Burak Bacio - Halcyon genau das Richtig für deine Spotify-Playlist sein. Der Track wurde am 23. März via Complex Drop Records veröffentlicht. Uns hat dieses DJ-Tool besonders gut gefallen, so dass wir euch den Song an sich, als auch den Artist dahinter gerne vorstellen möchten.


Burak Bacio

DJ und Musikproduzent Burak Bacio begann seine professionelle DJ-Karriere in Boston (USA). Seit seiner Kindheit verbindet er eine tiefe Leidenschaft mit der Musik. Das hat ihn bis heute zu einem vielgebuchten Artist gemacht; so spielt er in großen und bekannten Clubs in dern USA. Burak Bacio hat für weltberühmte DJs wie Chris Lake, Kryder, Julian Jordan, Chus+Ceballos und Richard Grey Support gespielt. Seit 2017 veröffentlicht er auch regelmäßig eigene Tracks. Seine letzte Single "Cobalt" wurde von zahlreichen Star-DJs gespielt, ebenso seine aktuelle Nummer "Halcyon", Auch sie findet momentan den Weg in Playlisten angesagter DJs. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.

Halcyon

Der Track beginnt direkt mit Beat und Bassline. Gute Laune setzt ein, wenn der erste Break erreicht ist und die Hookline erklingt. Sie brennt sich sofort ins Ohr und kann auf allen Ebenen überzeugen. Das Sounddesign ist sehr - die Melodie ebenfalls. Wenn der Drop erreicht ist, entfaltet "Halcyon" seine volle Strahlkraft. Hier zeigt sie die wahre Stärke des Future Bounce Tracks, der ohne Probleme mit den Veröffentlichungen von Mike Williams, Brooks und Co mithalten kann. Wer auf modernen Club-Sound steht, der aber auch auf Festivals funktionieren wird, ist bei der neuen Single von Burak Bacio an der richtigen musikalischen Adresse. Chapeau!

Fazit: "Halcyon" von Burak Bacio ist eine starke Produktion, die im Future Bounce Genre mit zum Besten gehört, was es zur Zeit gibt. Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, aber der Track transportiert jede Menge Energie und gute Vibes. Genau so wie es sein sollte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify