Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Bee Gees Cover

Emre Arisev x Dogu Dylan - Alive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Emre Arisev x Dogu Dylan - Alive

Lust auf eine coole Tech-House Version des Bee Gee Klassikers "Stayin’ Alive"? Dann können wir dir "Alive" von Emre Arisev x Dogu Dylan wärmstens ans Herz legen. Der Track setzt das Thema perfekt für die Dancefloors um und überzeugt durch seinen modernen Zeitgeist. Uns hat diese Coverversion so gut gefallen, dass wir sie euch gerne empfehlen legen möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die beiden Artists hinter dem Song. Wer sind Emre Arisev und Dogu Dylan eigentlich?


Emre Arisev x Dogu Dylan

Emre Arısev ist 26 Jahre alt und macht seit seinem 15. Lebensjahr Musik. Allen voran in den letzten Jahren konnte er in der Türkei - seinem Heimatland - enorm an Popularität gewinnen. Emre Arısev ist ein vielgebuchter DJ. Im Jahr 2012, im Alter von 18 Jahren, nahm er an den Finals der von Burn DJ Residency und Radio FG gesponserten Movida Corona-Wettbewerbe teil Er wurde der jüngste Finalist dieses Wettbewerbs. Es folgten Bookings, die er zusammen mit Stars wie Sean Paul, Steve Aoki, deadmau5, Showtek, R3HAB, Ummet Ozcan, Firebeatz, Don Diablo und Otto Knows absolvierte.

Dogu Dylan Cetintas alias Dogu Dylan beschloss mit 13 Jahren, eine Karriere im Musikbusiness anzustreben. Sein Traum ist seit jeher ein erfolgreicher DJ zu werden. Zunächst entwickelte er eine Liebe zur Rockmusik, spielte in einer Band und streifte zahlreiche Genres, bis er 2014 in die USA zog. Hier begann er Musiktheorie zu studieren und entwickelte eine Liebe für elektronische Musik. Ende 2018 ging er zurück in die Türkei. Dort tat er sich mit Emre Arısev zusammen. Sie kombinieren diverse Stile in ihrer Musik von Rap über Nu Disco bis hin zu Tech House. "Alive"  ist ihre aktuelle Single.

Alive

Der Track beginnt direkt im Steigerungspart zum ersten Drop. Das Vocal-Sample ist fast von der ersten Sekunden an dabei. Im Drop angekommen, setzt die markante Bassline ein. Es groovt! Zusammen mit der Funky-Vocal kommt echtes House-Feeling auf. Das Disco-Klassiker aus dem Jahr 1977 macht sich perfekt in einem Tech House Beat. Emre Arisev und Dogu Dylan haben hier hervorragende Arbeit geleistet. Nach gut drei Minuten ist der Track zu Ende und man erwischt sich dabei ihn von vorne zu hören. Ein gutes Zeichen! Hier stimmt einfach alles.

Fazit: "Alive" von Emre Arisev x Dogu Dylan ist ein starkes Tech-House Cover des Bee Gees Disco-Hits aus den 70er Jahren. Mit viel Groove erklingt der Mix aus den Lautsprechern - das macht Laune und hat Drive.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify