Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Brandneuer Bigroom-Anthem

DJ Tim Bayer - All Night All Day

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Tim Bayer - All Night All Day"All Night All Day" von DJ Tim Bayer.

Mit „All Night All Day“ ist am 10. April ein eindrucksvoller Bigroom-Banger des deutschen DJ/Producers Tim Bayer erschienen. Die Single wurde auf dem Label Ionic Records veröffentlicht und kommt mit eingängigen Vocals, einer hypnotisierenden Melodie und natürlich donnernden Bässen daher. Mehr zum Interpreten und seinem neuesten Werk gibt’s im folgenden Artikel.


DJ Tim Bayer

DJ Tim Bayer ist gerade dabei, sich einen Namen in der EDM-Szene zu machen. Der momentan in Hamburg lebende DJ und Produzent veröffentlichte bereits auf Tiger Records und ZYX Music eigene Tracks. Dabei brachte ihm seine 2018 erschienene Bigroom-Single „Stroke“ erstmals größere Aufmerksamkeit ein – sie wurde zum Bestandteil zahlreicher EDM-Playlists auf Spotify und konnte dort bis heute über 350.000 Streams generieren. Aber auch als DJ hat Tim schon so einige Erfolge vorzuweisen, beispielsweise spielte er bereits Eröffnungsshows für Neelix, David Puentez oder Gigo’n’Migo auf verschiedenen deutschen Festivals. Außerdem ist der junge Künstler Resident DJ in mehreren Süddeutschen Clubs wie dem „Trödler“ und „Area 14“. Mit seinem Ehrgeiz und unermüdlicher Kreativität ist DJ Tim Bayer ein aufstrebender Act, den man definitiv im Auge behalten sollte. 

All Night All Day

Diese Nummer bleibt garantiert im Kopf! „All Night All Day“ startet direkt mit dem namengebenden, eingängigen Vocal-Loop. Vibrierende Synths erzeugen dazu eine aufregende Atmosphäre, während durch die Crowd Claps das typische Festival-Feeling aufkommt. In einem eleganten Buildup wird dann zunächst die bevorstehende Melodie angekündigt, woraufhin der brutale Drop auch schon einsetzt. Die infektiöse Melodie wird von einem hypnotischen Lead-Sound gespielt, während druckvolle Bigroom-Kicks und pumpende Bässe die Energie liefern. Einzigartige Percussion-Elemente verpassen dem Drop zusätzlich einen coolen Groove. Bei einer solchen Single kriegt man schon mal Sehnsucht nach den Clubs und Festivals – da muss der Home-Rave heute gleich noch etwas härter ausfallen!

Fazit: „All Night All Day“ von DJ Tim Bayer ist ein energiegeladener Bigroom-Banger, dessen catchy Vocals und kraftvolle Melodie es uns sehr angetan haben. Ob nun für die Kopfhörer-Party oder das nächste Workout, dieser Song wird euch garantiert mit genügend Power versorgen. Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.73% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Eigene Nummer · Vor 1 Monaten
    Der Song ist MEGA? gelungen! Schade, dass er gerade nicht life im Club gehört werden kann!
    Der DJ hats drauf! Er ist immer sehr publikumsinteressiert und er LEBT die MUSIK! Er bereichert die Szene nicht nur mit der Musik sondern auch mit seiner positiven Art! Er kann die Leute begeistern und nimmt sie mit!!!
    Ich denke, wir werden noch viel von ihm zu hören bekommen ?
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify