Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Fetter Sound aus Ungarn

Bass-House Banger: 'DOPEDROP - Grip'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DOPEDROP - Grip"Grip" von DOPEDROP.

Energiegeladener Bass House von einem jungen Künstler aus Ungarn. DOPEDROP liefert uns mit seiner neusten Single "Grip" eine starke Electro House Nummer mit mächtig Bass-Anteil. Was die Nummer noch so drauf hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

DOPEDROP

Aber zuerst kommen wir zu dem jungen Interpreten. Der erst 22-Jahre alte Produzent aus Ungarn startete schon vor 6 Jahren mit der Produktion eigener Musik. Vorerst hauptsächlich im Bounce Bereich tätig, erreichten seine Bootlegs und Remixe in kürzester Zeit eine große Fanbase auf SoundCloud und YouTube. Sein Remix zur Hitsingle "Alone" von Alan Walker erreichte auf YouTube schnell mehrere Millionen Plays. Sogar seinem Vorbild Alan Walker gefiel der Track so gut, dass er ihn auf seinen Live Shows supportete. Im Laufe der Zeit konnte er seinen Sound stets weiterentwickeln. So sind seine neusten Tracks ("Grip" oder "Nasty") neben seinem alten Sound vor allem durch Future und Bass House Einflüsse geprägt.


Grip

Sein neuster Track "Grip" kommt dabei mit einem bösen Bass House Vibe daher. Der Track vereint einen kurzen motivierenden Rap Part mit einem explosiven Drop. "Grip" zählt damit wohl zu einem seiner aggressivsten Tracks und ist nach "Nasty" einer seiner ersten Tracks, welche sich überwiegend im Bass House Genre bewegen. Vom Stil erinnert "Grip" an Tracks von Laidback Luke oder Loopers. Eins wird sofort klar, in dem jungen Talent aus Ungarn steckt eine menge Potenzial, welches wir auf jeden Fall im Auge behalten werden.

Fazit: Mit seinem neusten Track "Grip", führt der junge Künstler aus Ungarn seinen Genrewandel in die Bass und Future House Richtung fort. Nach "Nasty" ist es seine zweite Bass House Scheibe für das Jahr 2020. Uns überzeugt der düstere "Bad Boy"-Vibe des Tracks. Wer also auf Bass und Electro House im Stile von Künstlern wie Laidback Luke oder TV Noise steht, sollte sich den Track einmal genauer anhören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify