Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Emotionaler Future-Pop

Starke Vocals: 'Michael Rice - Think Of Me'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Michael Rice - Think Of Me"Think Of Me" von Michael Rice.

Dance-Songs müssen nicht nur gute Laune verbreiten, sie können auch unser Herz berühren. Den besten Beweis bietet dafür Michael Rice mit seiner neuen Single, welche am 24.April erschienen ist: “Think Of Me“ widmet der Sänger einem ganz besonderen Menschen in seinem Leben. Wir waren von dem emotionalen Future Pop-Track sofort angetan und möchten ihn euch daher gerne näher vorstellen.


Michael Rice

Michael Rice sollte für Kenner der Musikszene kein Unbekannter mehr sein: 2018 gewann der Brite die erste Staffel der Talentshow “All Together Now“ von BBC One, nachdem er vier Jahre zuvor bereits bei “The X Factor“  aufgetreten ist.  Anfang 2019 wurde Michael die Ehre zuteil, als einer von sechs Künstlern im britischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teilzunehmen. Nur wenig später konnte er sich mit “Bigger Than Us“ als Teilnehmer für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Die gefühlvolle Ballade erreicht seitdem 4 Mio. Spotify-Plays sowie mehr als 3 Mio. YouTube-Klicks, auch wenn er sich leider nicht auf den ersten Rängen im ESC-Finale in Tel Aviv platzieren konnte. Für dieses Jahr ist sowohl eine EP als sein Debütalbum geplant.

Think Of Me

“Think Of Me“ ist als Lied in Gedenken an Michaels Vater gedacht, der vor einem Jahr verstarb. Für die Produktionen zeichnete sich WoodHouse-Produzent Henric Pierroff verantwortlich, welcher auch den Song gemeinsam mit Michael schrieb. Der Track beginnt mit einem sphärischen Intro, ehe Michaels einzigartige Stimme die erste Strophe besingt, während er dabei von schwebenden Pads und einem Midtempo-Beat unterstütz wird. Die Komposition nistet sich dabei von Anfang bis Ende sofort im Gehör ein. Nachdem die prägnante und gefühlvolle Bridge etwas Spannung aufbaut, ertönen im simplen wie auch eingängigen Chorus feinste Future Pop-Töne inklusive catchy Vocal Chops. Daran ändert sich auch in den nächsten zwei Durchläufen nichts.

Fazit: Mit “Think Of Me” ist Michael Rice eine ausgezeichnete Electropop-Ballade gelungen, die zum einen sehr hitverdächtig ist und zum anderen auch das Herz seiner Fans berühren wird. Fans von aktueller Musik sollten hier unbedingt hinein hören – eine heiße Empfehlung von unserer Seite aus. Es bleibt spannend, welche musikalischen Offenbarungen Michael uns dieses Jahr mit seinen bevorstehenden Veröffentlichungen liefern wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 58% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify