Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starker Dance-Track aus Hamburg

The North Works - Take Our Time

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The North Works - Take our Time"Take our Time" von The North Works.

Am 1. Mai haben The North Works ihre neue Single "Take Our Time" veröffentlicht. Der kommerzielle Dance-Track transportiert jede Menge gute Laune und dürfte genau der richtige Track für DJs sein, die ihren Zuhörern echte Party liefern möchten. Auch deswegen wollen wir euch diese Single gerne ans Herz legen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf den Artist. Wer ist The North Works eigentlich?


The North Works

Das Projekt stammt aus Hamburg. Lars Gischewski und Thomas Brüggmann sind die beiden Macher von The North Works. Seit 2013 veröffentlichen sie unter dem Namen ihre Musik. Los ging es mit ihrer Debüt-Single "Calling" - eine waschechte Big Room EDM-Produktion. Dann widmeten sie sich ab dem Release von "Fast Driving" dem Trance und produzierten einen erstklassigen Sound. Anfang 2020 beschritt The North Works dann erneut einen anderen musikalischen Weg. Mit der Veröffentlichung von "Waiting For You" ist das hamburger Dance-Projekt moderner und frischer geworden. Nun ist "Take Our Time" an den Start gegangen. Starke Vocals und viel positive Energie zeichnen diese Produktion aus. Vielleicht der beste Track von The North Works bis dato.

Take Our Time

Die knapp drei Minuten lange musikalische Reise beginnt direkt mit der ersten Strophe. Schon nach wenigen Takten haben sich die hervorragenden Vocals ins Ohr gebrannt. Der Tripplet-Groove, auf dem der Track basiert, schiebt wunderbar angenehm nach vorne. Allen voran wenn die Bassline zusammen mit der Kick im Refrain einsetzt, entfaltet sich die volle Strahlkraft des Tracks. Im zweiten Teil des Drops wird der Gesang von einem coolen Vocal-Chop abgelöst. Hier kommt maximale Party-Stimmung auf. DJs sollten daher unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen. Peaktime-Alarm! Aber auch im restlichen Verlauf des Arrangements verliert die neue Single von The North Works zu keinem Zeitpunkt ihre hohe Qualität. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus gelungene und starke Produktion.

Fazit: "Take Our Time" von The North Works ist ein echtes Party-Tool, das mit viel Coolness und Druck aus den Lautsprechern erklingt. Der Sound und der Stil liegen am Puls der Zeit. Man darf auf die Performance des Tracks in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.19% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify