Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Atmosphärischer Deep House

KLANGPLANET - Dream

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KLANGPLANET - Dream"Dream" von KLANGPLANET.

Atmosphärischer Deep House Sound der uns in den Abendstunden Träumen lässt. Genau das spiegelt der neue Track "Dream" vom Münchener Produzenten KLANGPLANET wider. Was ihr noch über den Track des deutschen Deep House Produzenten wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.


KLANGPLANET

KLANGPLANET ist ein Projekt des aus München stammenden Produzenten Frieder Mollat. Schon seit den 90ern ist er tief im Musikbusiness verwurzelt. Im Jahr 1995 schloss er sein Studium als Musikwissenschaftler ab und begann beim Major Label Warner Music Germany zu arbeiten. Über die Jahre schrieb und produzierte er für zahlreiche Projekte. Woraufhin er 2001 einen Publishing Deal bei Universal Music Germany unterschrieb. Im Jahr 2017 startete er sein aktuelles Solo-Projekt "KLANGPLANET". Sein 2020 veröffentlichtes Album "Voyage" ist eines der Highlights seiner Karriere und besteht aus melodisch und retro angehauchten Deep House Stücken.

Dream

Seine neuste Veröffentlichung ist die Single "Dream", welche an seinen typischen melodischen und treibenden Sound anknüpft. Der Track versetzt einen in eine Welt weiter nahezu psychedelischer Klänge und lässt einen dort träumend zurück. Der Track sticht durch treibende Beats und besonders atmosphärische und tiefreichende Sounds hervor. Im Verlauf baut er sich progressiv auf und wechselt Instrumente und Stimmungen auf eine eindringende Art und Weise. Auch die im Mainpart aufkommende Vocalline "I'm just stuck in a dream" fügt sich exzellent in das gegebene Schema ein. Keine Frage, der Track spielt mit dem verträumten Thema und bietet den perfekten Soundtrack, um in den Abendstunden abzuschalten und sich von der Musik tragen zu lassen. "Dream" ist somit ein Deep House Track der alten Schule, welcher vor allem durch seine besonders tief reichenden und atmosphärischen Klänge zu überzeugen weiß.

Fazit: Mit "Dream" gelingt dem Münchener Produzenten "KLANGPLANET" eine durchdringende und mitreißende Deep House Scheibe. Der Track spielt mit dem verträumten Motto und lässt einen in eine Welt tranceartiger Klänge eintauchen. Wer auf klassischen und atmosphärischen Deep House steht, wird mit diesem Track definitiv seine Freude haben. "Dream" ist somit genau der Sound, den man braucht, um von einem anstrengenden Arbeitstag herunterzukommen und abzuschalten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 54.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Bißchen Langweilig finde ich 40%
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify