Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche Dance-Pop-Nummer

Maik Tøff & ReRa - Free Fall

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Maik Tøff & ReRa - Free Fall

Am heutigen 19. Juni erscheint auf dem Label Digging Music eine mitreißende Dance-Pop-Single mit dem Titel „Free Fall“. aktuell befindet sich der Song auch bei uns in der DJ-Promo und performt auch hervorragnend in unserem TOP 100 Charts. Dahinter stecken der Musikproduzent Maik Tøff und Sängerin ReRa. Der Song handelt vom Verlieben und den Glücksgefühlen – aber auch Zweifeln – die damit verbunden sind. Coole Beats und ein lässiger Charakter machen die Nummer zu einer tollen Sommer-Hymne.


Die Interpreten

Der deutsche Musiker, Produzent und Songwriter Maik Tøff ist schon seit langem in der Musikszene aktiv. Dank seinen tiefgreifenden Erfahrungen und einer einzigartigen Vision sind schon viele hochkarätige Pop-, Dance, R&B- und EDM-Songs entstanden. In den 2000ern gewann er daher eine Vielzahl nationaler und internationaler Preise. Mittlerweile produziert er aber am liebsten seine eigene Musik – erst am 10. April erschien Maik Tøffs Debütsingle „Es ist vorbei“ zusammen mit Sänger Joan.

ReRa stammt aus Österreich und heißt mit bürgerlichem Namen Rebecca Rapp. Die Singer/Songwriterin produziert ihre Songs zu großen Teilen selbst, so wie auch ihre Musikvideos. Schon 2017 erreichte sie unter dem Namen Rebecca_1147 vor allem in ihrem Heimatland erste Erfolge und trat auch im Fernsehen auf. Unter neuem Namen hat sie dieses Jahr ihr zweites Album „Way Up“ herausgebracht.

Free Fall

Im Zentrum der sommerlichen Nummer stehen die R&B-lastigen Vocals von ReRa. Ihre charakterstarke Stimme leitet durch den gesamten Track und regt vor allem im eingängigen Chorus zum Mitsingen an. Das Instrumental hingegen wird von coolen Synth-Lines und groovigen Percussions ausgemacht. Im Chorus übernehmen treibende House-Beats und tiefe Bässe die Kontrolle. Die 2. Hälfte wird durch kraftvolle Synth-Leads abwechslungsreich gestaltet. Im weiteren Verlauf des Songs werden auch noch Einflüsse aus anderen Genres deutlich, so besitzt der finale Chorus beispielsweise einen überraschenden Trap-Part. Die kontrastreiche Single bildet damit die perfekte Kombination aus radiotauglichem Gesang und Tanzbarkeit für den Club.

Fazit: Bei „Free Fall“ von Maik Tøff und ReRa handelt es sich um eine herausragende Dance-Pop-Single mit einprägsamem Gesang und starkem Text. Die Nummer strotzt nur so vor Kreativität, was sich vor allem in den Einflüssen aus verschiedensten Genres widerspiegelt. Da bekommt man glatt Lust auf mehr von diesen talentierten Künstlern! Chapeau für dieses Release!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.75% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify