Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Zweite Single des DJ-Projekts aus Italien

Newcomer-Sound: 'LUTCH - Telling Me'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LUTCH - Telling Me"Telling Me" von LUTCH.

Spannender Newcomer auf “S2 Records“. LUTCH hat bereits vor ein paar Wochen seine zweite Single “Telling Me“ veröffentlicht. Auch wir hatten den Song nicht sofort auf dem Radar, können ihn aber nur jedem herzlichst empfehlen, der auf modernen Bass House-Sound steht.


LUTCH

Hinter dem DJ aus Italien verbirgt sich kein Unbekannter. Bevor er das Projekt LUTCH gegründet hat, machte Antonio Laccetti jahrelang als TonyLaces erfolgreich Musik. Mit seinem neuen Projekt geht der Sound deutlich mehr in die Bass-House, Brasilian Bass und Future-House-Richtung, als beim Vorgänger, wo die meisten Singles in die Tech-House-Ecke gingen. Mit seinem neuen Projekt hat Laccetti das Ziel, einen Sound zu kreieren der mehr auf Festivals ausgerichtet ist, als der des alten Egos. Diesen Sound bringt LUTCH außerdem auch in seiner Radioshow #BELIEVETHEHYPE zum Ausdruck. Auch durch sein Mashup zwischen “Mingame“ von Almanac und “God Is A Dancer“ von Tiesto & Mabel kam bei der Community sehr gut an.

Telling Me

Die neue Single von LUTCH, “Telling Me“ ist auf “S2 Records“ erscheinen, das ein Sublabel von “Sirup Music“, für Festival-Sound in Form von Bass House, Electro House und Progressive House ist. Musikalisch orientiert sich die Single an den Produktionen der großen Acts auf “stmpd rcrds“ oder “Revealed“, wie Julian Jordan, Dyro oder Seth Hills. Typisch für eine Bass-House-Produktion fängt auch “Telling Me“ mit einem Vocal an, das relativ schnell in einen Drop übergeht. Der Drop ist eine solide Mischung aus Bass House und Future House und wir von einer tiefen aber deutlichen Bassline begleitet, die den Song festivalreif macht. Wer Bass House mag, für den sollte “Telling Me“ auf jeden Fall eine Single sein, in die er unbedingt reinhören muss.

Fazit: LUTCH ist ein Newcomer auf Italien. Vom Sound her orientiert sich seine neue Single “Telling Me“ an die Singles von Bass House-Stars wie Julian Jordan oder Seth Hills. Wir glauben, dass “Telling Me“ noch richtig einschlagen könnte, denn der bei der Produktion fehlt nichts.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify