Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Musik mit Tiefgang

Paragon - Voyager

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Paragon - Voyager"Voyager" von Paragon.

Am 26. Juni hat Paragon seinen Progressive / Deep House Track "Voyager" veröffentlicht. Mit viel Gefühl und Atmosphäre erklingt der Song aus den Lautsprechern. Fans und Anhänger der eher unkommerziellen, wenngleich aber melodiösen House-Tracks werden ihre Freude mit diesem Release haben. Uns hat der Song sofort überzeugt und wir möchten ihn euch daher gerne ans Herz legen. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Paragon eigentlich?


Paragon

Guillaume Lujan alias Paragon kommt aus Frankreich. Im Alter von 16 Jahren begann er mit dem Produzieren von eigener Musik. Es ist seine große Leidenschaft. So wundert es auch nicht, dass er parallel den Weg zum Auflegen gefunden hat. Im Laufe der Jahre spielte er unzählige Gigs in Paris und ganz Frankreich. 2019 veröffentlichte er seine erste Single "Big City". Erst jetzt hat er zu seinem Sound und zu seinem Flow gefunden. Es folgten die Releases "Koma", "Childhood" und "Fokus", die allesamt 2020 an den Start gegangen sind. Nun, Ende Juni 2020 ist sein neuester Track "Voyager" fertig. Seine vielleicht beste Produktion bis dato. Wir haben reingehört.

Voyager

"Voyager" erzählt die Geschichte einer Reise. Einer musikalischen Reise. Paragon ist viel gereist in seinem Leben. Auch um seinen Problemen zu entfliehen. Musik hilft dem Franzosen gegen seine Ängste und Befürchtungen zu kämpfen. Sie macht ihn stark. Dieses Gefühl des Wachsens wollte er in "Voyager" transportieren. Es soll dem Hörer einen Moment der Freiheit geben, abzuschalten, zu Träumen. Warme Sounds und ein weicher House-Beat bilden das Fundament des Tracks. Der Star dieser Produktion ist aber die Stimmung, die grandiose Atmosphäre. Im Zusammenspiel mit einer hervorragenden Komposition ist ein echtes Meisterwerk in seinem Genre entstanden. Ein Ohrwurm, ohne dass Vocals nötig gewesen wären. Wir sind beeindruckt!

Fazit: "Voyager" von Paragon ist ein Highlight für alle, die auf Musik mit Tiefgang stehen. Der Track nimmt einen spielend mit auf eine Reise, die den Alltag für einen Moment hinter sich lassen kann. Ab sofort haben wir ein Auge auf Paragon geworfen und werden seine Tracks in Zukunft verfolgen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.29% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify