Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop mit Hitfaktor

Discrete & KELLYKKE - RUN AWAY

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Discrete & KELLYKKE - RUN AWAY"RUN AWAY" von Discrete & KELLYKKE.

Lust auf hitverdächtigen Dance-Pop? Dann solltest du unbedingt "RUN AWAY" von Discrete & KELLYKKE auf dem Schirm haben. Der Track wurde Ende Juni veröffentlicht und kann auf allen Ebenen überzeugen. "RUN AWAY" ist im Rahmen des Mini-Albums "EXPLORE" erschienen und ist gleichsam die Lead-Single des 5-Tracks starken Werkes. Der Song hat das Potential extrem erfolgreich zu werden. Für uns Anlass genug einen detaillierteren Blick auf das Release und zu den Artist zu werfen.


Discrete & KELLYKKE

Discrete ist ein schwedischer Songwriter und Produzent. Elektropop ist sein Genre. Mit unglaublich viel Talent und Können gesegnet, veröffentlicht er seit 2018 Musik. "WITHOUT YOU." ist seine Debüt-Single und wurde alsgleich zu einem großen Erfolg. Aktuell steht der Track bei 1,5 Mio. Streams. Auch weitere Singles wie zum Beispiel "Never Know", "Typo" oder "In My Heart" waren nicht minder erfolgreich. 65 Mio. Streams plattformübergreifend zählt Discrete bis dato. Eine beeindruckende Zahl. Für "RUN AWAY", der Lead-Single der "EXPLORE" EP, hat er sich mit Alex Shield alias KELLYKKE zusammengetan. Wir haben reingehört.

RUN AWAY

Der Song lebt von seiner großartigen Symbiose zwischen Komposition und Sound. Die Vocals stehen dabei im Mittelpunkt. Knackige Beats und luftige Synthesizer unterstützen den Gesang. Ein sommerlicher Track wartet hier auf den Hörer. "Es war Mitte 2019, als die Idee eines EP aufkam. Ich wollte etwas aufbauen und schaffen, das mir ähnlich ist. Etwas, das Vielfalt hat, anstatt 5 Songs zu veröffentlichen, die ähnlich klingen. EXPLORE wurde meine eigene Art, verschiedene Genres zu erforschen und mich gleichzeitig als Künstler, Songwriter und Produzent herauszufordern. Ich bin wirklich gespannt auf das Endergebnis", so Discrete über seine EP. Mit "RUN AWAY" scheint ihm ein potentieller Hit gelungen zu sein. Schon jetzt steht der Song bei knapp 200k Streams. Hier wird noch viel möglich sein!

Fazit: "RUN AWAY" von Discrete & KELLYKKE ist modernste Pop-Musik auf höchstem Niveau. Ein sehr starkes Instrumental und tolle Vocals zaubern euch hier Gänsehaut. Sollte uns nicht wundern, wenn wir auch hier in Deutschland den Song bald im Radio hören werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 49.17% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Hab es mir jetzt ein paar mal angehört, nach dem ganzem Lob dachte ich, ich überhöre was, aber für mich klingt das Lied nur mäßig gut, eher langweilig. 35 %
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify