Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Atmosphärischer Deep House

Paragon feat. Eileen Jaime - Save Me Now

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Paragon feat. Eileen Jaime - Save Me Now"Save Me Now" von Paragon feat. Eileen Jaime.

Der französische DJ und Musikproduzent Paragon hat am 8. Januar 2021 seine neue Single veröffentlicht. Diese trägt den Titel „Save Me Now“ und passt inhaltlich sehr gut in die aktuelle Zeit. Ebenfalls herausragend ist, wie gekonnt die Botschaft mit der Melodie und der Atmosphäre verschmolzen wurde. Wir verraten euch in diesem Artikel neben einigen Hintergründen zu Paragon auch, ob man ein Auge auf diese Single werfen sollte.


Paragon: Talentierter DJ und Produzent aus Frankreich

Guillaume Lujan, so der bürgerliche Name von Paragon, ist ein französischer DJ und Musikproduzent. Bereits im Alter von 16 Jahren begann er, Musik zu produzieren. Auch im Bereich des DJing konnte der Künstler bereits einiges an Erfahrung bei seinen Auftritten in Frankreich sammeln. Aufgrund seiner Angstzustände, mit denen er viele Jahre zu kämpfen hatte, war Lujan nicht in der Lage, seine Musik fertigzustellen. Allerdings ist er jetzt sehr zuversichtlich, qualitative Musik in einem beständigen Zeitplan veröffentlichen zu können. 

Featured Track

Save Me Now

Der Song startet ruhig mit überaus atmosphärischen Klängen, bevor ein Drumset und die Vocals hinzukommen. Stilistisch ist der Track recht progressiv aufgebaut und verbindet Deep House-Elemente mit aus dem Trance entstammenden Klangflächen zu einem einzigartigen Klangteppich, in dem man sich förmlich verlieren kann. Inhaltlich schneidet der Track ein wichtiges Thema an. Gerade in Anbetracht der aktuellen Corona-Situation, die vielen den letzten Verstand raubt, vermittelt Paragon mit dem Track, dass man zwar nach äußeren Dingen suchen könne, um vor der gegenwärtigen Situation zu fliehen, es jedoch immer gilt, innerlich selbstständig Glück und Frieden zu finden.
 

Fazit: Mit „Save Me Now“ hat der französische DJ und Musikproduzent Paragon eine sehr atmosphärische Deep House-single veröffentlicht, welche sich sehr gut von anderen Songs abheben kann. Neben dem äußerst gelungenen Sound überzeugt der Track auch inhaltlich auf ganzer Linie. Von unserer Seite daher eine klare Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 15 Tagen
    Was man hier hören kann, ist wohl das langweiligste im ganzen Song.Wenn man sich den Song ganz anhört ist er im Vergleich ganz gut.
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version