Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

80er Sound

Moderner 80s Sound: 'NEIMY - Like Tyson'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

NEIMY - Like Tyson"Like Tyson" von NEIMY.

Die 80er sind zur Zeit in der modernen Pop-Musik wieder angesagt. Mit "Like Tyson" steuert die schwedische Sängerin NEIMY ihren Song ins Rennen um die vordesten Chart-Positionen. Dass sie hierbei eine gute Figur machen wird, ist so gut wie sicher. "Like Tyson" ist ein starker Ohrwurm mit hervorragenden Vocals. Wir möchten euch den Song mit diesem Artikel gerne ans Herz legen.


NEIMY

Mit 4 Mio. monatlichen Hörern auf Spotify gehört sie zu den angesagtesten Künstlern ihres Landes. Die Schwedin veröffentlicht seit 2017 regelmäßig Musik. 2018 folgte ihr größter Hit. "Dancing In The Moonlight" wurde zu einer Cover-Hymne auf Spotify und steht aktuell bei 107 Mio. Streams. Elektronische Indie-Pop Musik mit der Leidenschaft und aussagekräftigen Texten sind ihr Markenzeichen. "I've Learned" aus 2018 wurde von The Chainsmokers und Sofia Viscardi supportet und wurde zum Soundtrack für den italienischen Film "Succede". Nun ist ihre neuste Single "Like Tyson" erschienen. Weniger Indie-Deep-House, mehr Radio-Pop im 80er Style. Wir haben reingehört.

Like Tyson

NEIMYS neue Single "Like Tyson" handelt davon, neben jemandem zu stehen, der mit einer Geisteskrankheit kämpft, und davon, dass wir alle unsere Dämonen bekämpfen müssen und niemals aufgeben dürfen. Das Lied wurde von Neimy, Eric Wictor und Jakob Redtzer geschrieben. Dass es hier musikalisch durch die 80er Jahre geht, hören wir sofort nach dem Einsetzen des Drummings. Wenngleich die Vocals modern gemischt sind. Diese Kombination aus Retro und Moderne macht unheimlich viel Spaß. Selbiges gilt für den Refrain. Die Hookline ist der heimliche Star dieser Produktion. Ein Ohrwurm par excellence. Wir sind begeistert!

Fazit: "Like Tyson" von NEIMY bietet modernen 80er Sound, wie wir ihn aktuell beispielsweise von Dua Lipa, Lady Gaga oder Ava Max kennen. Dabei kann "Like Tyson" locker mithalten. Hier schlummert ein großer Hit!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify