Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Gespräch mit Lauv

“I Like Me Better“: Lauv im Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

“I Like Me Better“: Lauv im InterviewLauv im Interview in Dance-Charts.

Lauv war einer der Durchstarter in 2017, mit seiner Single “I Like Me Better“ hatte er einen Überraschungshit, der im Radio fast schon in Dauerschleife lief. Gemeinsam mit DJ Snake startete der amerikanische Sänger und Songwriter dann mit “A Different Way“ erneut durch. Der Titel hat beim einzigartigen Auftritt von DJ Snake auf dem Arc de Triomph in Paris debütiert. im Interview verrät Lauv, dass der Track von Ed Sheeran geschrieben wurde – das große Idol des US-Amerikaners, mit dem Lauv gar bereits auf Tour gehen durfte.


“I met you when i was 18“

Lauv hat sich vorerst gegen ein Debütalbum entschieden. Stattdessen kollaboriert der Youngster mit Spotify, seine Playlist “I met you when i was 18“ wird nach und nach mit neuen Titeln aufgefüllt. Er habe festgestellt, dass er in den vergangen Jahren, während er studierte, als er als Songwriter anfing, bereits viele fast fertige Tracks geschrieben habe. Mit “I met you when i was 18“ wird er all diesen Liedern gerecht, jeder Titel repräsentiere einen anderen Abschnitt seines bisherigen Lebens.

Einer dieser Songs ist “Paris In The Rain“, die jüngste Veröffentlichung von Lauv. Mit diesem habe er sich einen Traum erfüllt, er habe schon immer einen Song über Paris schreiben wollen.

 

 

„Die Inspiration für den Titel kam, nachdem ich meinen Lieblingsfilm “Midnight in Paris“ angesehen habe, ich habe einfach angefangen, auf meiner Gitarre zu spielen und so kam “Paris In The Rain“ zu Stande.“

Das Musikvideo zu “Paris In The Rain sei aber nicht in Paris entstanden, zumindest nicht in Frankreich. Stattdessen sei er mit seinem Team einfach auf eine Bundesstraße vor dem Ort Paris in Texas gefahren und habe ein paar Szenen aufgenommen. Lauv ist jemand mit Hands-On-Mentalität, er packt die Dinge einfach an und macht das Beste daraus.

Ed Sheeran und Lauv

“Ed Sheeran ist einer der bescheidensten Superstars, die ich kenne, er ist super auf dem Boden geblieben. Man muss ihn auf der Bühne performen sehen, ich glaube, er ist einer der einzigartigsten Künstler unserer Zeit, wenn nicht sogar jemals.“

Ed Sheeran war es, der den Songtext zu “A Different Way“ schrieb, der Zusammenarbeit von Lauv und DJ Snake. Ed Sheeran war es dann auch, der Lauv mit auf seine Tour nahm. Im vergangen Herbst bekam der junge Musiker so die Chance, vor über 20.000 Menschen in ausverkauften Arenen zu spielen, noch immer empfände er diese Erfahrung als großartig.

Eigentlich lässt sich Lauv nicht viel in seine Arbeit reinpfuschen. Die meisten seiner Titel hat er in Eigenregie geschrieben und gesungen. Bei seiner Live-Show, die er bald auch nach Europa bringen wird, stehen neben ihm nur noch ein Klavierspieler und ein Schlagzeuger auf der Bühne. Auch als er für andere Künstler geschrieben habe, er arbeitete etwa bereits für Cheat Codes oder Demi Lovato, hätte er einfach sein Ding durchgezogen. Er habe nicht extra für einen Künstler geschrieben, stattdessen schreibe er Lieder einfach des Liedes wegen und schaue dann, ob sie zu einem anderen Musiker passten.

Für 2018 habe Lauv bereits viel neue Musik vorbereitet. Außerdem geht der junge Durchstarter auf große Tour, im April macht er mit zwei Konzerten in Deutschland Halt.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Markus D'Ambrosi feat. Marga Gonzales - Lick It 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version