Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Potentieller Sommerhit

Polarbearz - You light me up

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Polarbearz - You light me up"You light me up" von Polarbearz.

Lust auf einen potentiellen Sommerhit? Dann könnte "You light me up" von Polarbearz genau der richtige Song für dich sein. Der Deep-House Track weiß zu überzeugen. Starke Vocals, ein sauberer Klang und eine wunderbar eingängige Hookline machen den Charme dieser Produktion aus. Uns hat das so gut gefallen, dass wir euch im Folgenden "You light me up" von Polarbearz gerne ans Herz legen möchten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf den Artist.


Polarbearz

Markus und Joakim, zwei Freunde aus Gällivare, Schweden, teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Die Musik. Zunächst gründeten sie 2012 eine Rockband und traten damit sogar live bei Rock Festivals in Schweden auf. 2017 hingen sie die Gitarren-Musik an den Nagel und wandten sich vollständig der elektronischen Musik zu. Polarbearz war gegründet. "Recognize" war die erste Single des neuen Acts. Zahlreiche Veröffentlichungen folgten. "Together Now" (2018) ist die Erfolgreichste bis heute mit 1,5 Mio. Streams. Nun ist "You light me up" erschienen. Die vielleicht stärkste Single des Duos.

You light me up

Der Song beginnt direkt mit seinem Highlight: Der Hookline. Wenngleich sie im kurzen Intro nur im Hintergrund angedeutet wird. Zunächst übernehmen die hervorragenden Vocals das Zepter. Sie führen wundervoll und mit viel Gefühl zum Drop. Hier setzt dann die Hook ein und verpasst uns einen Ohrwurm. Aber auch die Lyrics sollten nicht unerwähnt bleiben. Bei "You light me up" geht es darum, dass jeder einen Menschen hat, den man wirklich braucht, auch wenn man nicht immer daran denkt, jemanden, der einen dazu bringt, von der Couch aufzustehen, wenn man das Auto auf der Einfahrt rollen hört, was gute Routine gibt und das Leben in Balance bringt. Endlich kann man es als selbstverständlich hinnehmen, und dann ist es vielleicht schon spät, genau das ist in diesem Lied passiert, so Polarbearz über ihre neue Single. So zaubert man übrigens Gänsehaut - tolle Botschaft mit hitverdächtigen Sound!

Fazit: "You light me up" von Polarbearz ist eine super starke Produktion. Vocals zum Träumen und ein Instrumental bei dem alles stimmt. Wir sind auf die Performance des Songs in den nächsten Wochen und Monaten gespannt. Hier scheint einiges Möglich zu sein.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Sehr schöner Song
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify