Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Für Fans von Mike Williams oder Dastic

Cynosure - Silent & Grey

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cynosure - Silent & Grey"Silent & Grey" von Cynosure.

Für den Crynosure aus Hershey in Pensylvania ging es in letzter Zeit musikalisch bergauf. Seinen Durchbruch schaffte er mit einem Remix zur Single “New Jersey“ von .irg und Narrowhaven. Mit Letzteren arbeitete er auch dieses Jahr an der Single “Starry Eyes“, die bis dato seine erfolgreichste Solosingle ist. Warum seine neue Single “Silent & Grey“ sogar noch mehr Potenzial hat, zeigen wir euch in diesem Artikel.


Cynosure

Hinter Cynosure steckt der 23-jährige Versicherungsmathematiker Carmen Posteraro, der neben seinen normalen Beruf, auch noch als Produzent und DJ tätig ist. Ursprünglich begann er aus Interesse in seiner Freizeit mit dem Produzieren, zuerst mit GarageBand und später mit Logic Pro X. Außerdem bekam er seit seiner Kindheit Gesangs- sowie Klavier-, Gitarre- und Saxofon- Unterricht und brachte somit die perfekten Voraussetzungen mit, Producer zu werden. Im September 2018 unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei “Nightfall Records“ und bringt seitdem seine Musik professionell raus. Sein Sound bewegt sich zwar immer im EDM, ist jedoch eine gesunde Mischung aus Future House, Future Bass, Progressive House und anderen EDM-Genres. Seine bisher erfolgreichste Produktion war ein Remix zu der Single “New Jersey“ von .irg und Narrowhaven, die stand Heute über 30.000 Streams hat. 

Silent & Grey

Wer auf ruhigen Future House oder generell auf kommerzielleren Sound steht, den könnte durchaus “Silent & Grey“ gefallen. Gerade der Beginn der Single ist sehr harmonisch und akustisch und könnte auch zuerst für eine Pop-Ballade gehalten werden. Jedoch setzt relativ schnell eine Bassline ein, die darauf hindeutet, dass es sich um einen House-Track handelt. Anschließend setzt der Drop ein, der eine ruhigere Variante des Future House ist und durch seine Vocal-Chops auch Einflüsse aus dem Future-Pop zeigt. Erinnern tut der Sound etwa an den Von Dastic oder Mike Williams. Wer zum Beispiel Fan ihrer Collab “You & I“ ist, dem wird auch “Silent & Grey“ von Cynosure gefallen.
 

Fazit: Cynosure verbindet bei seiner Single “Silent & Grey“ Elemente aus Pop und Future House und hat für uns alle eine tolle und vielseitige Future House-Single auf den Markt gebracht. Wir sehen jedenfalls enorm viel Potenzial bei der Single.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify