Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Song mit Tiefgang

JAD3D feat. Demitri Medina - WAKE UP

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

JAD3D feat. Demitri Medina - WAKE UP"WAKE UP" von JAD3D feat. Demitri Medina.

Am 21. August ist "WAKE UP" von JAD3D und Sänger Demitri Medina erschienen. Ein düsterer Electro-Track mit starken Vocals und einer ganz besonderen Stimmung ist hier via Careless Records an den Start gegangen. Dieser Song ist anders. Auch deshalb ist "WAKE UP" bei uns auf dem Radar aufgeploppt. Wir möchten euch diesen Song unbedingt ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist JAD3D eigentlich?


JAD3D

JAD3D ist ein ganz neuer, frischer Act. "WAKE UP" ist dementsprechend die Debüt-Single des Amerikaners, der in Chicago sein zu Hause hat. Schon in jungen Jahren begann er sich intensiv für Musik zu interessieren. Die Kombination von diversen Genres ist seine Spezialität. So verbindet JAD3D Elemente des Dubsteps mit Electro-House und siedelt das ganze im Mid-Tempo Bereich an. Sein Sound ist fett und hoch-professionell. Zusammen mit Sänger Demitri Medina ist nun "WAKE UP" erschienen. Ein Track der auffällt - im positiven Sinne. Wir haben reingehört.

WAKE UP

Mehr als 20.000 Streams nach einer Woche sprechen für sich. Dieser Song gefällt den Leuten. Er beginnt direkt mit den Vocals, die schnell an 80er Jahre Glamrock-Songs erinnern, aber perfekt zum mächtigen und kraftvollen Instrumental passen. Wenn nach ca. einer Minute das Drumming einsetzt und die Bassline für Druck sorgt, ist kein Halten mehr. "WAKE UP" lässt dich aus dem tiefsten Schlaf erwachen. Garantiert! Wenngleich der Text auf mehreren Ebene funktioniert. Es gibt viele verschiedene Arten, den Text zu interpretieren. Manchmal fühlt sich das dunkle und introspektive Gefühl des Songs so an, als spräche man mit einem Drogenabhängigen, der an die Tür des Todes klopft. Es kann aber auch als Neuanfang gedeutet werden, wenn eine Person direkt am Abgrund stand und gerettet wurde. Die Musik transportiert jedenfalls alle diese Gefühle extrem gut. Ein starker Track!

Fazit: "WAKE UP" ist düster und mystisch. Voller Energie. Motivierend. Die Lyrics stehen im Mittelpunkt. Aber auch der Sound kann durch seine Innovation überzeugen. Hier treffen zahlreiche Genre aufeinander. Ab sofort haben wir ein Auge auf JAD3D geworfen. Hier schlummert ein großes Talent.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version