Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Atemberauender Melodic-Bass-Banger

JAD3D & Alley Parton - Find My Way

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

JAD3D & Alley Parton - Find My Way"Find My Way" von JAD3D & Alley Parton.

Ihr steht auf die massiven Drums und grollenden Bässe des Dubstep, könnt aber auch von emotionsgeladenen Future-Bass-Melodien nicht genug bekommen? Dann hat Newcomer JAD3D hier genau das richtige für euch. Seine brandneue Single mit Sängerin Alley Parton trägt den Titel „Find My Way“ und ist Melodic Bass vom Feinsten. Die Nummer ist am 30. Oktober über Careless Records erschienen und weil wir so viel Potential in ihr sehen, möchten wir sie euch heute vorstellen.


JAD3D & Alley Parton

JED3D ist der Künstlername eines talentierten DJs und Produzenten aus Chicago. Erst im August 2020 erschien nach Jahren, in denen er seinen eignen Stil entwickelt und verfeinert hat, JAD3Ds Debütsingle „WAKE UP“. Für den Dubstep-Banger hat er gemeinsame Sache mit Sänger Demitri Medina gemacht und im Drop auf eine mitreißende, rollende Bassline gesetzt. Beeindruckende 160.000 Streams zählt die erstklassige Nummer heute allein auf Spotify.

Alley Parton hingegen ist eine aufstrebende Singer/Songwriterin mit einer bezaubernden, einprägsamen Stimme. Erst kürzlich konnte man diese Stimme zum ersten Mal bei einem offiziellen Release bewundern, und zwar auf Francis Derelles Single „Holding Me“. 

Find My Way

„Find My Way“ ist eine herausragende Zusammenarbeit der beiden beteiligten Künstler. Die Breakdown wird zunächst von einer eleganten, emotionsgeladenen Klaviermelodie ausgemacht. Das Prasseln von Regentropfen setzt dabei genau die richtige Atmosphäre für Alleys melancholisch angehauchte Performance, die kurz darauf beginnt. Ihre kraftvolle Stimme führt den Zuhörer durch eine mitreißende und emotionsgeladene Klangwelt, die von knackigen Trap-Rhythmen untermalt wird. Schließlich setzt mit dem einprägsamen Chorus gleichzeitig ein spannungsgeladenes Buildup ein, das einen letztendlich mitten in den brachialen Drop katapultiert. Hier wird ein Wechselspiel aus melodischen Supersaw-Leads und aggressiven Dubstep-Growls von einem donnernden Drum-Beat untermauert. Das Ergebnis ist ein zu gleichen Teilen energiegeladener und melodischer Höhepunkt, der mit seinem epischen Charakter auf ganzer Linie überzeugt.

Fazit: Die beeindruckende zweite Single von Dubstep-Artist JAD3D finden wir sogar noch ein kleines bisschen besser als seine Debütsingle. Alley Parton hat „Find My Way“ mit ihrem makellosen Gesang eine wundervoll melancholische Note verpasst, die schließlich in einem atemberaubenden Melodic-Bass-Drop eskaliert. Das ist Bass-Music auf ganz hohem Niveau.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify