Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Cooler Tech House

BOMBAYS x Myles Franklin - Belief

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

BOMBAYS x Myles Franklin - Belief"Belief" von BOMBAYS x Myles Franklin.

Am 01. September haben BOMBAYS und Myles Franklin den Tech House Banger "Belief" via IN / ROTATION veröffentlicht. Der Track hat eine mystische Stimmung, einen nahezu perfekten Sound und jede Menge Drive. Uns hat "Belief" von BOMBAYS x Myles Franklin so gut gefallen, dass wir diesen Track gerne allen Club-DJs und Anhänger guter Tech House und Deep House Musik an Herz legen möchten.


BOMBAYS x Myles Franklin

BOMBAYS ist ein Musikproduzent mit indisch-amerikanischen Wurzeln und einem ganz eigenen Sound. Er produziert sehr authentische House-Tracks, die stark von seiner ethnischen Abstammung inspiriert werden. Sein Stil ist groovig, exotisch und energiegeladen, er passt perfekt in das allnächtliche Clubleben hinein. Bereits mit seiner Debütsingle „FOREIGN AFFAIRS“ prägte der Producer einen einzigartigen, recht komplexen Style, welchen er über die darauffolgenden Releases weiterentwickelte und verfeinerte. Mit seiner vierten Single „JOURNEY“ traf BOMBAYS dann den perfekten Grad zwischen einzigartig, simpel und effektiv – mit den basslastigen Drops und eingängigen Vocals konnte er bisher fast 240.000 Spotify-Streams generieren. Nun möchte er mit "Belief" an die vorherigen Erfolge anknüpfen.

Belief

Der Track ist zusammen mit Myles Franklin entstanden, zu dem uns allerdings keine Informationen vorliegen. "Belief" beginnt mit einem gefilterten Beat und einer mystischen Vocal. Die Stimmung ist düster, die Atmosphäre herausragend dicht. Spannung baut sich auf und nach 48 Sekunden ist der erste Drop erreicht. Coolness ist hier das Zauberwort. Die Bassline erzeugt im Zusammenspiel mit der Kickdrum einen sehr angenehmen Groove, der sich hypnotisch über die Dauer des gesamten Arrangements ins Ohr brennt. Eine überaus interessante Mischung aus Tech House und Deep House. Von der ersten Sekunde bis zur letzte Note eine wunderbare Produktion, die auch soundtechisch auf allen Ebenen überzeugen kann.

Fazit: "Belief" von BOMBAYS x Myles Franklin ist cool, mystisch und hat Drive. Ein Track, den jeder Club-DJs in den frühen Morgenstunden ausprobieren sollte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify