Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House Banger

BOMBAYS - VEINS

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

BOMBAYS - Veins"Veins" von BOMBAYS.

Eine Mischung aus Tech House und Melodic Techno - das ist der neue Track "VEINS" von BOMBAYS. Es sind die eher unkommerziellen Pfade, die dieser Song beschreitet. Ausgestattet mit einem hervorragenden Sound und überaus coolen Vocals, dürfte dieses Release für Genre-Fans und DJs sehr interessant sein. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen euch "VEINS" an dieser Stelle zu präsentieren. Bevor wir den Track genauer unter die Lupe nehmen, werfen wir einen kurzen Blick auf den Artist. Wer ist BOMBAYS eigentlich?


BOMBAYS

BOMBAYS ist ein Musikproduzent mit indisch-amerikanischen Wurzeln und einem ganz eigenen Sound. Er produziert sehr authentische House-Tracks, die stark von seiner ethnischen Abstammung inspiriert werden. Sein Stil ist groovig, exotisch und energiegeladen, er passt perfekt in das allnächtliche Clubleben hinein. Bereits mit seiner Debütsingle „FOREIGN AFFAIRS“ prägte der Producer einen einzigartigen, recht komplexen Style, welchen er über die darauffolgenden Releases weiterentwickelte und verfeinerte. Mit seiner vierten Single „JOURNEY“ traf BOMBAYS dann den perfekten Grad zwischen einzigartig, simpel und effektiv - mit den basslastigen Drops und eingängigen Vocals konnte er bisher über 500.000 Spotify-Streams generieren. Nun möchte er mit "VEINS" an die vorherigen Erfolge anknüpfen.

Featured Track (Werbung)

VEINS

Der Song ist Teil der 2-Track EP "FOREIGNER EP". Er beginn direkt mit Beat und die sehr markanten Vocals werden vorstellt. Im Hintergrund spielt ein mystischer Synth-Sound. Nach 16 Takten wird das Intro beendet und der Klang stellt sich in seiner ganzen Klarheit dar. Das Sounddesign ist interessant. Mixing und Mastering sind hervorragend. Aber es sind die kleinen Überraschungen im Arrangement, Spielerein, die "VEIN" mit Spannung und Atmosphäre versehen. Die Kombination aus Tech House, Melodic Techno und einer großen Portion Melodic House lassen dieses Release zu einem echten Highlight in seinem Genre werden. Eine wirklich starke Produktion!

Fazit: "VEINS" von BOMBAYS ist eine hervorragende Produktion, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Aus diesem Grund sollten Club-DJs sich diesen Track unbedingt mal ansehen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version