Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Vocal-Version des Tech House Bangers "More Life"

Torren Foot feat. Tinie Tempha & L Devine - More Life

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Torren Foot feat. Tinie Tempha & L Devine - More Life"More Life" von Torren Foot feat. Tinie Tempha & L Devine.

Der australische House-Produzent Torren Foot liefert uns zusammen mit UK-Rapper Tinie Tempha und Newcomer-Sängerin L Devine eine gewaltige Vocalversion seines Tech House Bangers "More Life". Wie der Track im Vergleich zum Original performt und ob die beiden Sänger aus England auf dem Song überzeugen können, beantworten wir euch in diesem Track Review. 


Torren Foot, Tinie Tempha & L Devine

Kommen wir aber zuerst zu den einzelnen Künstlern. Maininterpret ist der australische House-Produzent Torren Foot. Der in Melbourne groß gewordene Torren Foot ist einer der gefragtesten Touring-DJs in Australien. Auch in zahlreichen Radiostations in Australien werden seine Tracks regelmäßig gespielt. So zählt seine Originalversion von "More Life" zu den meistgespielten Tracks beim australischen Sender Triple J. Aber auch über Australien hinaus macht sich der House Produzent einen Namen. Auf Spotify erreichen seine Tracks hunderttausende Plays. Seine größten Hits "Be Randy", "Love Me" und "More Life" können dabei sogar mehrere Millionen Plays verzeichnen.

Für seine Neuauflage des 2019 erschienenen Tech House Bangers "More Life" hat er sich zwei besonders talentierte Sänger mit an Bord geholt. Dazu zählt zum einen einer der wohl bekanntesten UK-Rapper überhaupt –  Tinie Tempha, welcher schon mit Stars wie Zara Larsson, Calvin Harris oder der Swedish House Mafia zusammenarbeiten durfte. Insgesamt kann der UK-Künstler auf sieben Nummer 1 Tracks und drei Top-10 Alben zurückblicken.

Komplementiert wird der Track mit dem mitreißenden Vocal der Newcomer-Sängerin L Devine. Sie zählt zu den aufsteigenden Sternen am UK-Pop Himmel und wurde schon von großen Artists wie Dua Lipa, Charli XCX und Lewis Capaldi geadelt. Ohne Frage steht der jungen und aufstrebenden Sängerin aus London eine spannende Zukunft bevor.

More Life in starker Vocalversion

Die UK-Interpreten verleihen dem Tech House Banger "More Life" eine wohl gewählte Packung aus Rap- und Gesangspart. Die beiden UK-Künstler Tinie Tempha und L Devine harmonieren gut miteinander und bringen den Track noch einmal auf ein anderes Level. Schon das Original konnte mit einem clubtauglichen Tech House Beat überzeugen. Das Instrumental bleibt zum größten Teil dem Original treu, bietet aber dennoch viel Platz für Vocal- und Rappart. Das Musikvideo zum Track ist genauso energievoll wie der Track selbst und dreht sich um einen älteren Herrn, welcher nach der Einnahme von berauschenden Mitteln förmlich durchdreht.
 

Fazit: Mit dem UK-Rapper Tinie Tempha und der aufstrebenden UK-Sängerin L Devine hat sich der australische House-Produzent genau die richtigen Interpreten für die Vocalversion seines Tech House Bangers "More Life" ausgesucht. Wer auf drückenden Beat steht, aber gleichzeitig nicht auf ein Vocal verzichten kann, wird mit dem Track genau das richtige bekommen. Die starke Stimme von L Devine und der energievolle Rappart von Tinie machen aus "More Life" eine kommerzielle, aber powervolle und mitreißende Tech House Nummer zum Abfeiern.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify