Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Lässiger Slap House-Track

Musikvideo: 'Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt"Wenn du alleine tanzt" vonAnstandslos & Durchgeknallt & Octavian.

Kürzlich erschien die neue Single des erfolgreichen Dj-Duos „Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt“ auf Nitron Music, einem Sub-Label von Sony Entertainment. Was Maria und Olli uns diesen Herbst kredenzen und bei wem es sich um den Sänger Octavian handelt, erfahrt ihr genau hier.


Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian

Mittlerweile hat das Dj-Duo aus Sachsen einen enormen Bekanntheitsgrad erreicht und verzeichnet auf Spotify eine monatliche Hörerschaft von weit über einer Million. Da die beiden Dj´s sich stets am Puls der Zeit bewegen, authentisch nah an ihren Fans sind und schon für den ein oder anderen Clubhit gesorgt haben, sind sie kaum noch wegzudenken und auf Events und Festivals ein gern gebuchter Act. Trotz der Pandemie müssen die Fans nicht auf  die sympathischen Dj´s verzichten, denn Maria und Olli gibt’s jeden Donnerstagabend live mit ihren neuesten Sets auf den sozialen Netzwerken zu sehen. Mit Octavian haben sie sich für ihre neue Platte den Augsburger Singer/ Songwriter ins Boot geholt, der schon für den ESC 2020 das Lied für Zypern beisteuerte. Octavian war lange Zeit der Gitarrist von Wincent Weiss und ist somit absolut Bühnen- und Tourerprobt. Nun geht er allerdings seine eigenen Wege und feilt fleißig an seiner Solokarriere.

Wenn du alleine tanzt

„Wenn du alleine tanzt“ startet mit einem ruhigen Piano und den on Top sehr lässigen Vocals von Octavian. Der Gesang wirkt gewollt starr, was es definitiv zu etwas Besonderem macht. Schnell geht’s  bei dieser Single ans Eingemachte und flächige Bässe setzen ein, bevor der Track Fahrt aufnimmt und der Slap Bass im Mainpart ordentlich nach vorne rudert. Der Part kommt sehr gut ohne viel Schnickschnack aus. Hier und da ein paar gepitchte Vocals und eine zügige Hihat, mehr braucht es auch nicht. Der Song ist wie gewohnt sehr sauber produziert, was nicht überrascht, denn auch diesen Titel hat der Erfolgsproduzent Vitali Zestovskih (VIZE) co-produziert. Mit einer knackigen Länge von knapp zwei Minuten endet der Track locker ohne großes Outro.

Fazit: „Wenn du alleine tanzt“ ist ein schöner lässiger Slap House-Track, der nicht nur gut produziert ist, sondern auch 1A Gesang zu bieten hat. Insofern können wir euch diese Nummer nur wärmstens empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 58.01% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Elaine Winter

Seit ich denken kann, begleitet mich die Musik. Schon als Kind hing ich den halben Tag vor dem Radio, um die neueste Musik auf Kassette aufzunehmen. Später habe ich dann angefangen in verschiedenen Bands zu singen, Songs zu schreiben und Musik zu produzieren. Momentan absolviere ich ein Fernstudiengang zum Audio Engineer, was auch dazu beiträgt, dass der Fokus meiner Artikel stark auf Arrangement und Sounddesign liegt.  Das Schreiben für Dance-Charts ist für mich eine fantastische Möglichkeit, das Fühlen von Musik in Worte zu packen, um musikbegeisterte Menschen ebenso daran teilhaben zu lassen.

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify