Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Festival-Sound

AKIAL - Demon's Jungle

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AKIAL - Demon's Jungle"Demon's Jungle" von AKIAL.

Fetter EDM-Sound! Das bekommst du, wenn du den Spotify-Player am Ende dieses Artikels startest. "Demon's Jungle" von AKIAL wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und dürfte ein echter Leckerbissen für alle Bigroom-Fans sein. Viel Druck, jede Menge Energie und ein sauberer Sound wartet hier auf dich. Der Track ist via Big Records erschienen. Wir haben einmal genauer reingehört.


AKIAL

Milan Goyeneche Khamis alias AKIAL ist sowohl ein DJ, als auch ein Produzent. Er steht noch am Anfang seiner Karriere. Mit seinen 18 Jahren kann er allerdings schon auf mehrere Hunderttausend Streams zurückblicken. Seine Musik kommt an! Er lebt derzeit in Santiago (Chile), wurde aber in den USA geboren. Interessanterweise besitzt er auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Im zarten Alter von 14 Jahren wuchs seine Leidenschaft für elektronische Musik so an, dass er mit dem Produzieren anfing. Auf einen bestimmen Stil hat er sich dabei nicht festgelegt. Sein erfolgreichster Track "Hypnosis" beispielsweise ist slow Electro-House mit Bass-House Elementen. AKIAL liebt es neue Genres zu erforschen und zu experimentieren. Bei seinem neusten Release "Demon's Jungle" geht es hart zur Sache.

Featured Track (Werbung)

Demon's Jungle

Der Track ist ein waschechter Vertreter des Festival-Sounds. Es ist wirklich schade, dass zur Zeit keine Events stattfinden können. "Demon's Jungle" würde sicherlich viel von den DJs auf den Mainstages der Welt gespielt werden. Der Mix beginnt direkt mit einem markanten Vocal-Sample. Mit immer mehr Power steigert sich die neue Single von AKIAL in Richtung Drop. Hier entlädt sich die Energie vollends. Der Sound klingt dabei sehr frisch. Auch hört man jede Menge Liebe zum Detail. Die Produktion bewegt sich auf einem extrem hohem Niveau. Wir fühlen uns an Tracks von Hardwell, respektive Revealed Recordings erinnert. Wer auf epische EDM-Drops steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse.

Fazit: "Demon's Jungle" von AKIAL bringt auch den EDM Sound des Jahres 2020 / 2021 nach Hause. Der Track funktioniert auf allen Ebenen und wäre ein Highlight auf jedem Festival. AKIAL sollte man unbedingt im Auge behalten. Sehr guter und junger Produzent!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version