Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix der Comeback-Single

East 17 - Strip (5&Dime Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

East 17 - Strip (5&Dime Remix)"Strip" von East 17 im 5&Dime Remix.

Mit ihrer ersten Single seit acht Jahren haben East 17 sich wieder auf das konzentriert, für das sie populär geworden sind: Erstklassige Dance-Pop-Tracks, die man nicht mehr aus dem Ohr bekommt. Seit der Veröffentlichung im Juli 2020 hat “Strip“ eine knappe Viertelmillion Spotify-Plays erreicht. Nun erschien ein höchst interessanter Remix von 5&Dime, der dem Original dicht auf den Fersen ist.


East 17/ 5&Dime

Falls ihr in den 90ern groß geworden seid oder das unvergessene Jahrzehnt für euch entdeckt habt, dann ist euch East 17 sicher ein Begriff. Schließlich gehörten sie zu den erfolgreichsten Boygroups der damaligen Zeit. Mit heutigen Kult-Hits wie “House Of Love“ oder “It’s Alright“ stürmten sie weltweit die Charts. 2008 wagte das heutige Trio ein viel beachtetes Comeback. Inzwischen besteht die Gruppe neben Gründungsmitglied Terry Coldwell aus Joe Livermore und Robbie Craig. Für die Remix-Produktion ihrer Comeback-Single, welche hohe Platzierungen der iTunes-Download-Charts in mehreren Ländern wie Spanien, Lettland und Schwarz erreichen konnte, wurde das DJ- und Produzentenduo 5&Dime ausgewählt. Dabei gehören sie auch schon zu den renommierten Künstlern der britischen EDM-Szene, sind die Beiden nicht erst seit ihrem im Jahr 2014 gestarteten Projekt tätig. Schon zuvor schrieben und produzierten sie gemeinsam Songs für Künstler wie LMC oder Jason Derulo. Kein Wunder, dass sie für East 17 selbst Hand anlegen durften, erschienen doch auch bereits Remixes für u.a. The Killers, Anastacia, Craig David oder Lost Frequencies.

Featured Track (Werbung)

Strip (5&Dime Remix)

Der Main Mix von “Strip“ zeichnet sich durch die moderne Fortführung von dem klassischen East 17-Sound aus und kann durch zeitgemäße Dance-Pop-Sounds sowie seiner auf Hit geschriebenen Komposition überzeugen, die durch die traumhaften Stimmen von Terry, Joe und Robbie besungen wird. Nun bekam der Song, welcher aus der eigenen Feder der Band stammt, ein neues Gewand, welches ihm bestens steht: Mit catchy Piano-House-Vibes und einer pulsierenden Bassline haben die Jungs von 5&Dime den Song in ein tanzbares Arrangement verpackt, voll am Puls der Zeit. Dabei wurde die Melodie und Struktur der Gesangspassagen unverändert gelassen, um den Spirit von “Strip“ aufrechtzuerhalten.

Fazit: Mit ihrem Remix zu “Strip“ haben 5&Dime eine tolle Version kreiert, mit welcher unter normalen Umständen East 17 auf die internationalen Dancefloors zurückkehren würden. Aber auch für Dance-Fans und DJs sollte der Track für Playlists und virtuelle DJ-Sets ab sofort eine wichtige Rolle spielen. Wir können euch gar nicht sagen, ob uns das Original oder der Remix besser gefällt und empfehlen euch daher beide Varianten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version