fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Highlight der “This Is Cyberpunk“-EP

This is Cyberpunk: 'Cyazon - Shadowrunner'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cyazon -  Shadowrunner"Shadowrunner" von Cyazon.

Musik kann man oft gezielt an Situationen anpassen. So passt es zum Beispiel, wenn man nachts im Auto Deep House oder Ambient hört oder beim Workout motivierenden Electro House. Wer wiederum actionreiche Musik zum Zocken sucht, der sollte bei diesem Artikel besonders gut aufpassen, denn mit “Shadowrunner“ von Cyazon haben wir eine Cyberpunk-Single für euch, die von Anfang bis Ende voller Power ist. 


Cyazon

Der aus Los Angeles stammende Producer Cyazon ist noch recht neu im Musik-Business. Erst letztes Jahr veröffentlichte er mit “Inception“ seine Debütsingle. Seitdem konnte er sich vor allem durch seinen Sound, der eine Mischung aus Synthwave, Cyberpunk und Dubstep/Mid-Tempo ist, einen Namen machen. Dieses Jahr schaffte er es mit dem Release “Neo Soul“ erstmals auf “Monstercat“, dem größten Label für Bass Music und Midtempo. Mit 400.000 Streams ist die Nummer auch sein bisher erfolgreichstes Release. Außerdem durfte er bereits Teil eines DJ-Livestreams von  “Monstercat“ sein, wo er sein Live-DJ-Set auf Twitch beisteuerte.

Featured Track (Werbung)

Shadowrunner

Nach einem Release auf “Monstercat“, schafft es Cyazon nun mit einem Release auf “Night Mode“ auf das nächste große Label. Ähnlich wie “Monstercat“ ist auch “Night Mode“ ein Label, auf dem hauptsächlich Bass Music wie Dubstep, Midtempo, Bass House und Synthwave veröffentlicht wird. Nun hat es in Anlehnung an das Videospiel “Cyberpunk 2077“, das vor ein paar Monaten erscheinen ist, eine Compilation mit dem Namen “This Is Cyberpunk“ auf den Markt gebracht, auf der insgesamt 13 Singles im Cyberpunk-Sound erschienen sind. Unser persönliches Highlight ist dabei “Shadowrunner“ von Cyazon. Der Single des Produzenten aus L.A. gelingt es gleich von Beginn eine düstere Atmosphäre zu verkörpern. Nach dem im Synthwave gestalteten Part setzt ein drückender Midtempo-Drop ein, der ganz  im Stil des Cyberpunk-Sounds gestaltet ist. Wer auf musikalische Action steht, ist hierbei jedenfalls genau richtig aufgehoben.
 

Fazit: “Shadowrunner“ ist für uns das Highlight der “This Is Cyberpunk“-EP, die auf “Night Mode“ erscheinen ist. Der Song ist ein Pulverfass an musikalischer Action und wird den Fans vom Cyberpunk-Sound einiges an Spaß mitbringen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version