Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno-Fans aufgepasst!

Stella Bossi - First Take

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stella Bossi - First Take"First Take" von Stella Bossi.

Nachdem Stella Bossi bereits durch ihre „Bossi Dance“-Videos für großes Aufsehen sorgte, scheint sie nun auch nach und nach die Techno-Szene zu erobern. Bereits von Welt-Stars wie FISHER, Robin Schulz und Tube & Berger gefeiert, hat sie am 27. November 2020 ihre erste Single „First Take“ veröffentlicht. Wie der talentierten Produzentin der Einstieg in die Musikwelt gelungen ist und ob sich ein Blick auf diese Single lohnt, klären wir in diesem Artikel.


Stella Bossi: Techno als große Leidenschaft

Stella Bossi kam bereits im frühen Jugendalter in Berührung mit der Techno-Szene. Schon mit 15 Jahren betrat sie ihren ersten Club. Zu jener Zeit ahnte sie aber noch nicht, dass diese Erfahrung eine bis dahin unbekannte Leidenschaft in ihr wecken würde: die große Leidenschaft zum Techno. Selbst nach ihrem Studium und diversen Umzügen sowie einem Bürojob später verspürte sie immer noch den starken Drang zum Dancefloor. Kein Wunder also, dass die begnadete DJane kurz darauf nach Berlin zurückzog und ihre erfolgreiche Karriere als Künstlerin, Musikpromoterin und Freestyle-Tänzerin begann.

Featured Track (Werbung)

First Take

Der treibende Techno-Track entführt den Zuhörer unvermittelt in eine andere Welt. Eine für den Techno typisch düstere Atmosphäre, erzeugt durch einen Brass-artigen Bass-Sound mit lauter werdenden Hi-Hats leiten zum äußerst mächtigen Drop über. Dieser sticht vor allem durch den wuchtigen Bass sowie einen durch Rides geprägten Groove hervor. Der zweite Build-Up knüpft nahtlos an den Mainpart an und der nächste Drop beginnt. Musikalisch ist er dem ersten sehr ähnlich, wirkt aber gerade vom Groove her noch etwas treibender.

Fazit: Mit „First Take“ ist der neuen Techno-Künstlerin aus Berlin der Einstieg in die Musikwelt auf jeden Fall gelungen. Die Techno-Single versprüht neben der typischen Atmosphäre auch den perfekten, treibenden Groove für den Dancefloor. Wir können daher eine klare Empfehlung für alle Fans des Genres aussprechen und sind gespannt, was uns in Zukunft von Stella Bossi musikalisch erwarten wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 64.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version