fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gutgelaunter Dance-Song

MS Project & Michael Scholz - Just Do It

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MS Project & Michael Scholz - Just Do It"Just Do It" von MS PROKECT & Michael Scholz.

MS Project ist derzeit in aller Munde. Nach einer Top-10-Platzierung in den französischen Charts mit dem Cover-Song „You“ legt der Dance-Act nun die gutgelaunte Deep- und Tropical-House-Single „Just Do It“ nach. Mit ihren eingängigen Melodien und einer außergewöhnlichen Vocal-Performance von Michael Scholz erweist sich die Nummer als ein echter Ohrwurm, den wir euch im folgenden Artikel vorstellen möchten. Doch zunächst beschäftigen wir uns mit der Frage, wer eigentlich hinter MS Project steckt.


MS Project

Auch wenn „Just Do It“ als Zusammenarbeit zwischen MS Project und Michael Scholz ausgeschrieben wird, versteckt sich in Wahrheit hinter beiden Acts dieselbe Person. Der ehemalige Modern-Talking-Studiosänger Michael Scholz hat über Jahre hinweg bei verschiedenen Musikgruppen wie Blue System oder dessen Nachfolger Systems in Blue mitgewirkt - sowohl als Sänger als auch als Produzent. Mittlerweile hat er aber auch das Solo-Dance-Projekt MS Project ins Leben gerufen, das sich mit originalen Songs und clubreifen 80er-Covers regelmäßig in den europäischen Charts platziert. 

Featured Track (Werbung)

Just Do It

Der Song wird von bezaubernden Klangflächen und einprägsame Synthi-Melodien eingeleitet, die eine sommerliche Leichtigkeit versprühen. Auch einzigartige Vocal-Chops und ein grooviger Rhythmus gesellen sich bald dazu und gestalten „Just Do It“ schon in den ersten Zügen tanzbar. Erst nach einer knappen Minute setzt der prägnante Gesang von Michael Scholz ein und erzählt von einer frischen Romanze. Sowohl die ruhigeren Strophen als auch die eingängigen Chorus-Passagen mit dem markanten „Just Do It“ werden von knackigen Beats und coolen Rhythmen getragen. Bei der Entstehung des Songs wurde Scholz von Johann Perrier als Songwriter, Komponist und Produzent unterstützt.

Fazit: Der eingängige Dance-Song „Just Do It“ von MS Project überzeugt mit seiner locker-leichten Stimmung und verbreitet gute Laune. Die tanzbare Nummer eignet sich zum einen gut zum Feiern, ist mit ihren markanten Toplines und bezaubernden Melodien aber auch mehr als radiotauglich.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version