Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Schwedische House-Tunes

Loris & Vanati feat. Meggie York - New with Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Loris & Vanati feat. Meggie York - New with Me"New with Me" von Loris & Vanati feat. Meggie York.

In letzter Zeit berichten wir an dieser Stelle häufig über EDM-Künstler aus Schweden. Hier scheint das Potenzial besonders groß zu sein. Auch heute ist das wieder der Fall, denn mit “New with Me“ stellen wir euch die neue Single von Loris & Vanati vor, welche am 11. Dezember gemeinsam mit Loris erschienen ist. Der hitverdächtige Dance-Track mit Vocals von Meggie York geht inzwischen auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu, was uns nicht weiter verwundert. Aber wer steckt eigentlich hinter Vanati?


Vanati

Hinter Vanati verbergen sich Albin Lindh und Markus Svensson. Im Jahr 2018 wurde das Projekt durch die zwei Musikproduzenten und DJs aus Südschweden gegründet. Da beide die Liebe zum Progressive House teilen, wurde dies auch in der Debütsingle “Strangers“ hörbar deutlich, welche noch im Jahr der Gründung veröffentlicht wurde und nur kurze Zeit später eine halbe Mio. Hörer im gesamten Streaming-Bereich erreicht hatte. Dies hatte zur Folge, dass das Duo in diversen Clubs und auf Festivals gebucht wurde. Seitdem kamen einige Tracks von Vanati auf den Markt, welche ihren kreativen und stimmungsvollen Signature Sound formten. Ihr erfolgreichster Song ist “Call My Name“, der seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 fast eine Mio. Spotify-Plays zählt.

Featured Track


New with Me

Die neue Single von Vanati entstand in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Produzenten Carl Ludvigsson aka Loris. Geschrieben und gesungen wurde “New with Me“ von der britischen Singer-Songwriterin Meggie York. Dabei stehen die einprägsamen Gesangspassagen im Fokus des Uptempo-Tracks, welche sich durch Meggie Yorks traumhaften Gesang auszeichnen. Während zu Beginn sich das Build Up durch atmosphärische Reese-Bässe und Flächen auszeichnet, wird die rhythmische Untermalung im Songverlauf weiter ausgebaut. Im Drop gewinnt das Sound Design an Vollwertigkeit, wenn tanzbare Beats mit der Whistle-Hook und einem fetten Slap Bass kombiniert werden. Nach zwei Durchläufen findet “New with Me“ mit einem finalen Drop nach weniger als drei Minuten Spielzeit seinen Höhepunkt.

Fazit: Mit “New with Me“ haben Vanati gemeinsam mit Loris eine charttaugliche Single am Start, die mit ihren modernen EDM-Klängen voll am Puls der Zeit liegt. Der House-Track geht durch seine prägnante Komposition gleich beim ersten Durchgang ins Ohr, woran nicht zuletzt die unverwechselbare Stimme von Meggie York schuld ist. Sowohl für Dance-Fans als auch für DJs ist die Nummer unverzichtbar, wenn ihr uns fragt. Eine tolle Collab, die Lust auf mehr macht!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.84% - 12 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version