Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstklassiger Progressive House

Trilane & Loris Cimino feat. David Shane - Still Think Of You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Trilane & Loris Cimino feat. David Shane - Still Think Of You"Still Think Of You" von Trilane & Loris Cimino feat. David Shane.

Am 5. April erschien die Single “Still Think Of You“ von Trilane und Loris Cimino, gemeinsam mit dem Vocalisten David Shane auf. Die Zusammenarbeit der drei Künstler ist mehr als geglückt, denn durch zeitgemäße Dance-Sounds und den Gänsehaut-Vocals von David Shane führen Trilane und Loris Cimino die Zukunft des Progressive House sorglos weiter. Uns hat es der Track sofort angetan, daher möchten wir ihn euch näher vorstellen.


Still Think Of You

Das schwedische DJ- und Produzentenduo Trilane ist seit mehr als sieben Jahren in der EDM-Szene aktiv und hat schon die unterschiedlichsten Tracks veröffentlicht, ob Future Pop, Bigroom oder Progressive House. Inzwischen von Nicky Romeros Label Protocol Recordings gesignt, berichteten wir bereits im November letzten Jahres über die musikalische Zusammenarbeit mit dem Label-Inhaber, die als Erfolg gesehen werden kann: Bis heute erreichte “Bittersweet“ rund 3 Mio. Streams auf Spotify.

Featured Track (Werbung)

Der Schweizer Kollege Loris Cimino konnte seine Releases in den letzten drei Jahren bei renommierten Labels wie Revealed Recordings unter gebracht und zeichnet sich für seine musikalische Vielfalt von Clubtrack bis hin zu melodiösem Progressive House aus. Der amerikanische Sänger David Shane aus Arizona hat neben einigen Solo-Veröffentlichungen schon bei diversen EDM-Releases als Sänger mitgewirkt.

Mit seiner leidenschaftlichen Stimme eröffnet David “Still Think Of You“, welches gleich durch seine prägnanten Gesangspassagen auffällt. Während  den Strophen und dem Refrain fällt  das Arrangement durch Pianosounds, Streicher und Flächen sehr ruhig und atmosphärisch aus. Im Drop erhält der Track die nötige Power durch feinste Progressive House-Sounds, welche im zweiten Durchlauf mit David Vocals verschmelzen. Traumhaft!
 

Fazit: Mit “Still Think Of You“ gelingt Trilane und Loris Cimino eine hochkarätige Kollab, die mit modernen Progressive House-Klängen und einer hervorragenden Komposition glänzen kann. David Shane veredelt das Arrangement zudem mit seinem einzigartigen Stimmorgan. Für jeden Musikfan eine Empfehlung wert, der auf guten EDM zählt!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version