Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Debütsingle des Deutschen

Slap House: 'Tom Dawn - Taste U'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tom Dawn - Taste U"Taste U" von Tom Dawn.

Aktuell gibt es keinen Weg, der an Slap House vorbeiführt. Neben dem Synthwave-80s Dance-Sound ist Slap House, dass vor allem durch VIZE, Dynoro und Gaullin populär geworden ist, das aktuell heißeste Dance-Subgenre. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass einige talentierte Newcomer sich in dem Genre ausprobieren. So auch Tom Dawn. Sein am letzten Freitag erschienenes Debüt “Taste U“ ist genau dem Slap House zuzuschreiben und klingt sehr vielversprechend. 


Tom Dawn

Da Tom Dawn erst am letzten Freitag seine Debütsingle veröffentlicht hat, kennen die meisten den Produzenten vermutlich nicht. Daher wollen wir ihn euch zuerst etwas genauer vorstellen. Bekannt über den Newcomer ist zum einen, dass er aus Deutschland kommt und zum anderen, dass er mit dem Produzenten Dantec befreundet ist, der auch ein Label besitzt, auf dem auch “Taste U“ veröffentlicht wurde. Für Dawn war es bereits lange ein Traum, ein offizielles Release auf den Markt zu bringen. Diesen konnte er sich nun endlich erfüllen.

Featured Track

Taste U

Wer aktuell mit dem Trend geht und gerne Slap House hört, der ist bei der Musik von Tom Dawn genau richtig aufgehoben. Bereits sein erstes Release “Taste U“ kann sowohl technisch als auch von der Ohrwurmgefahr her mit Hits von VIZE, Imanbek oder den Twocolors mithalten. Für genau diesen Ohrwurm sorgt vor allen die eingängige Gesangsmelodie in den Drops. Zusätzlich bleibt dem Hörer auch sofort die starke Bassline im Ohr hängen, die erst “Taste U“ zu einem Dancefloor-Hit macht. Bereits ein paar Tage nach Release scheint die Single sehr gut anzukommen, denn sie ist schon in einigen größeren Playlists für Slap House und Car Music auf Spotify zu finden.
 

Fazit: Wer auf den aktuellen Slap House-Sound steht, der sollte unbedingt bei “Taste U“ von Tom Dawn rein hören. Die Debütsingle des Deutschen bringt durch ihre eingängige Gesangsmelodie Ohrwurmgefahr mit und ist auch technisch sehr sauber produziert. Einen Track, den man auf dem Radar haben sollte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 13 Tagen
    Kann man gut hören finde ich
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version