Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Grooviger Electro-Pop

Supermassive feat. Juliette - Out Loud

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Supermassive feat. Juliette - Out Loud"Out Loud" von Supermassive feat. Juliette.

Wenn ihr auf eingängige Popmusik mit Ohrwurm-Charakter abfahrt, dann haben wir nun eine brandneue Empfehlung für euch: Am 29. Januar erschien die neue Single von Supermassive, welche gemeinsam mit Sängerin Juliette entstanden ist und den Titel “Out Loud“ trägt. Auch ein Musikvideo dazu ist inzwischen online, welches wie der Song selbst auf Spotify nicht mehr weit von 50.000 Aufrufen entfernt ist. Höchste Zeit also, euch die charttaugliche Nummer und die Interpreten dahinter näher vorzustellen.


Supermassive

Über Supermassive haben wir bereits in der Vergangenheit berichtet: Im Februar vergangenen Jahres stellten wir euch die Single “One Night Stand“ vor. Die Deep-House-Collab mit The Ware und Nina geht inzwischen auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu. Im Anschluss wurde zwei Monate später der Midtempo-Track “Made Of Gold“ veröffentlicht, welcher auf Bakermats Label erschienen ist. Das französische Duo, welches aus den Mitgliedern Edgar und Simon besteht, lernte sich in einer Schule für Filmmusik-Komposition in Montpellier kennen. Nachdem sie mehrere Jahre an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet hatten, war 2018 die Geburtsstunde von ihrem heutigen Projekt. Hierbei werden diverse Genres wie Alternative, Pop, Rock sowie klassische Musik mit EDM kombiniert. Im vergangenen Jahr stellten die Beiden ein Mini-Videokonzept auf die Beine, welches mehrere Mio. Aufrufe auf Instagram & TikTok zur Folge hatte.

Featured Track (Werbung)

Out Loud

Für ihren neuesten musikalischen Streich nahmen Supermassive Sängerin Juliette mit ins Boot, welche ebenfalls aus Frankreich stammt und nach mehreren Tourneen mit lokalen Bands sich inzwischen auf das Schreiben und Singen von eigenen Songs konzentriert. Der gemeinsam entstandene Song “Out Loud“, welcher auf Rose Music veröffentlicht wurde, ist ein Gute-Laune-Song im Electro-Pop-Gewand, der neben angesagten Dance-Pop-Sounds vor allem durch die stimmungsvollen Piano-Tunes und Gitarrenklänge bestimmt wird. Im Vordergrund steht dabei die eingängige Hit-Komposition, welche durch Juliettes einzigartige Stimme ihr ganzes Potenzial entfaltet und sich schnell in den Gehörgängen einnistet. Die Lyrics stellen laut der Aussage von Supermassive eine Ode an die Freiheit dar. Für das Musikvideo drehte das Duo gemeinsam mit Juliette eine Performance von “Out Loud“ in der Konzerthalle Zenith, welche sich in Montpellier befindet.

Fazit: Mit “Out Loud“ haben Supermassive einen groovigen Electro-Pop-Track am Start, der voll am Puls der Zeit liegt und neben seiner hochwertigen Produktion durch Juliettes traumhaften Gesang überzeugt. Hiermit entwickelt das Duo seinem unverkennbaren Signature Sound weiter. Ein Titel, den wir auch gerne hierzulande im Radio hören würden und den jeder Musik-Fan schleunigst in seine aktuelle Playlist aufnehmen sollte. Wir wünschen Supermassive und Juliette mit ihrer gemeinsamen Single viel Erfolg!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version