fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Gänsehaut-Feeling

Diys - Because, Why Not?

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Diys - Because, Why Not?"Because, Why Not?" vob Diys.

Am 29. Januar wurde "Because, Why Not?" von Diys veröffentlicht. Der Dance-Pop Track mit bezaubernden Vocals ist ein echter Ohrwurm. Hinter dem Song steckt ein deutscher Produzent, der diesen Titel extra für eine ganz spezielle Frau geschrieben hat. Dieser interessante Umstand und die hervorragende Qualität von "Because, Why Not?" haben uns dazu bewogen euch diesen Song ans Herz zu legen. Es wartet ein wunderbarer Track auf euch, die durchaus unter die Haut gehen kann.


Diys

Michael Caspar alias Diys ist Mitte 20 und kommt aus Bad Dürkheim, einem kleinen Örtchen in Rheinland-Pfalz. Seit seinem 15 Lebensjahr produziert er selber Musik. Elektronische Musik wurde seine Leidenschaft und immer mehr tauchte er in die Szene ab. 2020 folgte das erste Release "Show It All" (sein bisher auch erfolgreichster Track) via YOKE Music. Im selben Jahr folgten noch "I Want It" und "Want You, Darling", die via RUN DBN und erneut auf YOKE erschienen sind. Allesamt hervorragende Produktionen in Sound und Ausführung. Mit "Because, Why Not?" ist nun ein Song an Start gegangen, dem Diys ganz besonders am Herzen liegt.

Featured Track (Werbung)

Because, Why Not?

Geschrieben wurde der Titel für eine Frau namens "Sarah". Im Drop ist ihr Name zu hören (für alle die sich fragen, was die Vocal-Chops hier spielen). Es ist eine Person, die Diys sehr ans Herz gewachsen ist. "Während ich versucht hatte ein Song zu produzieren, hatte ich andauern den Namen und Sie im Kopf. Bis ich dann daraus etwas kreierte. Für mich hat dieser Song einen große Bedeutung", so Diys über seinen neuen Song. "Because, Why Not?" transportiert auf sehr musikalische und bezaubernde Art und Weise eine Botschaft, die vielleicht gar nicht so leicht in Wort zu fassen ist. Genau dafür ist Musik schließlich auch da: Gefühle zu erzeugen. Dies gelingt Diys ganz besonders gut. "Because, Why Not?" geht unter die Haut und hinterlässt einen bleibenden Eindruck auf mehreren Ebenen.

Fazit: "Because, Why Not?" von Diys ist mehr als nur ein sehr guter Dance-Pop-Song auf hohem Niveau. Es ist eine musikalische Botschaft an eine Frau, die ihm ans Herz gewachsen ist. Uns hat der Track nachhaltig begeistert und wir sagen: Chapeau für diese Produktion!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version