Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Traumhafte House-Grooves

TODIIX - Nothing Better To Do

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

TODIIX - Nothing Better To Do"Nothing Better To Do" von TODIIX.

Es müssen natürlich nicht immer die Club-Tunes zum Abgehen rauf und runter laufen, denn ab und zu sucht man nach dem perfekten Song zum Abschalten. Da haben wir im Moment keine passendere Wahl für euch als die neue Single von TODIIX, welche am 27. Februar erschienen ist und den Titel “Nothing Better To Do“ trägt. Wir haben uns sofort in die hitverdächtige House-Nummer verliebt und möchten euch daher den Track gerne näher vorstellen. Wer ist aber eigentlich TODIIX?


TODIIX

Hinter dem Pseudonym steckt ein aufstrebender Schweizer Musikproduzent, der mit gebürtigem Namen Todor Todic heißt und aus Zürich stammt. Seine musikalische Leidenschaft wurde gefördert, als er zu seinem 10. Geburtstag ein kleines Keyboard-Piano als Geschenk erhielt. Die Sucht nach der Musik wurde im Anschluss immer größer. Mit dem Spirit über eine Dokumentation von Avicii begann er schließlich, seine ersten eigenen Tracks zu produzieren. Die erste Single “Last Moment With You“ wurde im Jahr 2019 veröffentlicht. Mit seinem aktuellen Release erscheint sein nunmehr zehnter Song. Dabei die seine musikalische Vielfalt von TODDIX sehr breit gestrickt: Subgenres der Dance-Musik wie Electro House, Progressive House, Bigroom und Electro-Pop weiß er mit zeitgemäßen Sounds der Popmusik und eingängigen Hooks zu verbinden. Durch seine musikalische Vision hat er auf Spotify über 16.000 monatliche Hörer gesammelt.

Featured Track (Werbung)

Nothing Better To Do

Die neue Single von TODDIX spinnt den Sound seiner letzten Tracks wie “On My Mind” und “Feel My Love“ weiter, ohne dabei die nötige musikalische Entwicklung aus den Augen zu verlieren: Prägnante Klavier- und Streicherklänge bilden den Kern des entspannten Deep-House-Tracks, in dessen Fokus die eingängige wie auch melancholische Komposition steht, welche sich wie ein roter Faden durch die ganze Spielzeit des Liedes hindurch zieht. Diese wird traumhaft von einer weiblichen, uns leider unbekannten Gastsängerin bestritten. In den Lyrics geht es um den gelegentlichen Wunsch, einfach mal aus dem Alltag auszubrechen. Weg von der Stadt, raus in die Natur, ohne sich dabei ein genaues Ziel zu überlegen.

Fazit: Mit “Nothing Better To Do” bietet uns TODDIX traumhafte House-Grooves, die perfekt zum Relaxen geeignet sind und andererseits durch die einprägsame Melodie sich sofort im Ohr festsetzen. Wir können uns den Song auch bestens im Radio vorstellen. Mit der hochwertigen Produktion wird es ein Leichtes für den Künstler sein, seine Fangemeinde zu vergrößern. Fans aktueller Musik sollten den Track schleunigst in ihre Playlist aufnehmen. Wir drücken TODDIX für den Erfolg seiner aktuellen Single die Daumen und behalten den talentierten Musiker weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version