Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ansteckender House-Track

Achilles - Smooth Operator

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Achilles - Smooth Operator"Smooth Operator" von Achilles.

Wer kennt es nicht - man steckt mal wieder ewig im Warteraum seines Lieblings-Games fest und fragt sich im Anschluss, was man wohl mit der ganzen verschwendeten Zeit hätte anfangen können. So muss es auch schon DJ, Produzent und Twitch-Streamer Achilles gegangen sein, der im Warteraum von Rocket League die Inspiration zu seiner neuen Single „Smooth Operator“ fand, die am 5. März erschien. Die groovige House-Single nehmen wir heute mal genauer unter die Lupe.


Achilles

Andrew Achilleos ist ein australischer Musikproduzent, DJ, Songwriter und Twitch-Streamer, der jahrelang hinter den Kulissen als Songwriter und Producer tätig war. Als Achilles hat er sich nun jedoch ausgerechnet über die Streaming-Plattform Twitch eine eigene Fanbase aufgebaut, die seine vielfältigen Songs feiert. Diese reichen von brutalem Electro-Sound über Progressive-House-Anthems bis hin zu radiotauglichen Dance-Pop-Produktionen und sind bereits über Labels wie Monster Tunes, Ensis oder RUN DBN Records erschienen. Mit Support von DJs wie Gabriel & Dresden, Somna oder Broz Rodriguez ist der aufstrebende EDM-Künstler aus Melbourne jemand, den man im Auge behalten sollte.

Featured Track (Werbung)

Smooth Operator

Schon im Intro reißt „Smooth Operator“ den Zuhörer dank seines groovigen Beats und funky Synthesizer-Klängen mit. In der Breakdown übernimmt zunächst ein gepitchtes Vocal, das eine simple, aber eingängige Hook performt. Schrittweise baut sich der Song weiter auf und liefert schließlich einen ersten Drop, der mit einer satten Bassline und ansteckenden Rhythmen daherkommt. In der zweiten Hälfte des Drops wird das Vocal gegen einen stimmungsvollen Lead-Synth ausgetauscht, der der tanzbaren Nummer noch mehr Schwung verleiht. Im finalen zweiten Drop setzt Achilles durch kreatives Samplen des Vocals nochmal eine Schippe drauf, bevor „Smooth Operator“ durch ein grooviges Outro ausgefaded wird.
 

Fazit: Achilles präsentiert uns ein starkes erstes Release 2021, das mit eingängigen Vocals und seinem lässig-groovigen Charakter überzeugt. „Smooth Operator“ ist ein klasse Song für die Tanzfläche, der einfach gute Laune macht und euch die Zeit im Warteraum garantiert versüßen wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 59.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version