Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Qulinez & Achilles feat. Lachi - Hands Down

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Qulinez & Achilles feat. Lachi - Hands Down"Hands Down" von Qulinez & Achilles feat. Lachi.

Durch die wegen der Corona-Pandemie wegfallenden Gigs hatten viele Produzenten in den letzten anderthalb Jahren deutlich mehr Zeit, um neue Tracks zu produzieren. Manche haben die Pandemie-Zeit aber auch als Auszeit genutzt, so zum Beispiel auch Qulinez. Mit “Hands Down“ melden sie sich nun nach fast anderthalb Jahren wieder zurück. Dafür hat das Duo mit Achilles zusammengearbeitet, einem Spezialisten, der normalerweise eher hinter den Kulissen der Tracks steht. Wir haben und den ersten Qulinez-Track nach anderthalb Jahren angehört.


Qulinez

Egal ob Progressive House, Big Room oder Future-Pop, das schwedische EDM-Duo Qulinez hat in dem letzten Jahrzehnt bewiesen, dass sie nahezu jedes EDM-Genre produzieren können. Seit 2012 sind die beiden Producer  und DJs aus der Küstenstadt Varberg in der EDM-Szene erfolgreich aktiv und konnten dabei schon auf großen Labels wie “Spinnin‘ Records“, “Revealed Recordings“ oder “Armada“ releasen. Musikalisch sind sie dabei zuerst mit powervollen Electro House aufgefallen, später auch mit Progressive House und Bigroom. Ihren größten Hit “Perfection“ konnten sie 2015 zusammen mit Manuel Reuters Projekt twoloud abliefern. In der Bigroom-Szene gilt auch der Track “Hookah“ bis heute als Hit und beim Progressive House war vor allem 2016 “I Feel“ sehr beliebt.


Achilles

Ebenfalls an zahlreichen Hits beteiligt war auch schon Achilles, allerdings produzierte er diese bisher vor allem für andere Acts. Inspiriert hat sich der Australier, der hauptsächlich Progressive House produziert, dafür stets bei Acts wie Axwell, Calvin Harris, The Chainsmokers, Nora En Pure, Martin Garrix, Armin van Buuren und Nicky Romero

Featured Track (Werbung)

Hands Down

Zusammen mit der Sängerin Lachi, die bereits mit weiteren EDM-Stars wie Mad Crow oder Fisherman gearbeitet hat, haben die beiden Acts nun einen gemeinsamen Festival-Track auf den Markt gebracht. “Hands Down“ ist dabei eine tanzbare Mischung aus Future House und Progressive House geworden, bei der man den Einfluss beider Parteien gut heraushören kann. Zwischen den beiden tanzbaren, aber gleichzeitig harmonischen Drops steuert außerdem Lachi Vocals für zwei melodische Strophen bei. Obwohl “Hands Down“ eher als melodischer Future House einzuordnen ist, gelingt es dem Track trotzdem absolut mainstagetauglich zu sein.

Fazit: Qulinez melden sich nach über anderthalb Jahren mit “Hands Down“ zurück. Sowohl ihre als auch die Einflüsse des Progressive House-Produzenten Achilles sind dabei deutlich zu hören. Rausgekommen ist eine entspannte Future House-Nummer, die man sowohl im Radio als auch auf dem nächsten Festival hören könnte. Wir sind Fans!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version