fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electro-Swing-Ohrwurm

Jamie Berry & Little Violet - Guilty Pleasure

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jamie Berry & Little Violet - Guilty Pleasure"Guilty Pleasure" von Jamie Berry & Little Violet.

Ist Electro-Swing das nächste große Ding? Das war unser Gedanke, als wir der Collab von Jamie Berry und Little Violet zum ersten Mal lauschten: Am 12. März erschien die gemeinsame Single mit dem Titel “Guilty Pleasure“. Beide Künstler sind für ihre zeitgemäßen Swing-Sounds bestens bekannt und beliebt- daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sie aufeinandertrafen. Die mehr als gelungene Zusammenarbeit ist derweil nicht mehr weit von 50.000 Spotify-Plays entfernt, daher ist es höchstens an der Zeit, euch den Song näher vorzustellen.


Jamie Berry & Little Violet

Jamie Berry ist vielen von euch sicherlich kein Unbekannter mehr, gehen seine Releases bei Spotify bis ins Jahr 2012 zurück. Mit seinen stilsicheren Releases, welche eine Kombination aus modernen Beats und Vintage-Swing-Klängen der 20er und 30er darstellen, erreicht der britische Musikproduzent und DJ aus Leeds regelmäßig Musik-Hörer im Millionenbereich und zählt insgesamt über 40 Mio. Plays im Streaming-Bereich. Zu seinen bekanntesten Nummern zählen “Lost In The Rhythm“, “Delight“ und “Peeping Tom“ mit jeweils bis zu 13 Mio. Spotify-Plays. Auftritte beim BeatHerder Festival, Boom Town Festival sowie in Deutschland, Frankreich, Kanada, Schweiz und Österreich stehen in seiner Vita. Seine Songs ertönen in Werbespots von u.a. Fiat, Autotrader und Persil. Little Violet bewegen sich in ähnlichen Klangmustern und wurden schon mit Größen wie Swingrowers, Caravan Palace und Caro Emerald verglichen. Die Band mit ihrer charismatischen Frontsängerin konnte mit eingängigen Singles wie “Shut Up“ und “Don’t Stop“ auf YouTube jeweils mehr als eine Mio. Clicks sammeln.

Featured Track (Werbung)

Guilty Pleasure

Trotz aller Gemeinsamkeiten kann man die Songs des DJs und des Band-Projekts voneinander unterscheiden. Bei Jamie Berry sind die EDM-Elemente gut hörbar, während bei Little Violet auch die Klänge der Popmusik von Wichtigkeit sind. Die unterschiedlichen Stile wurden in der gemeinsamen Produktion gekonnt miteinander kombiniert: “Guilty Pleasure“ besitzt die  jeweiligen musikalischen Merkmale beider Künstler. Die jazzigen Brass-Klänge bilden mit der prägnanten Hook den roten Faden über die gesamte Spielzeit des treibenden Electro-Swing-Tracks. Daneben spielt die eingängige Melodie der Gesangspassagen eine wichtige Rolle, welche traumhaft durch die Sängerin von Little Violet dargeboten wird.

Fazit: Mit “Guilty Pleasure“ hauen Jamie Berry und Little Violet gemeinsam einen überzeugenden Electro-Swing-Ohrwurm der Superlative heraus. Dabei verschmelzen die Signature Sounds der beteiligten Künstler mühelos miteinander. Wer sich bisher noch nicht mit Electro-Swing bekannt gemacht hatte, dem sei hiermit ein toller Einstieg ins Subgenre empfohlen. Wir wünschen den vielversprechenden Musikern mit ihrer Zusammenarbeit viel Erfolg und sind gespannt, was sie in diesem Jahr noch an tollen Releases für uns bereithalten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version