Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstklassige 90er-Vibes

ON THE 3DGE - This Is The Way

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ON THE 3DGE - This Is The Way"ON THE 3DGE - This Is The Way".

Das brandneue EDM-Projekt ON THE 3DGE bringt mit seiner Debütsingle „This Is The Way“ den charakteristischen Sound der 90er zurück in die Clubs. Die Nummer ist am 19. März über das Label Groove Area erschienen und ist als Radio- oder Club-Mix erhältlich. Wir haben für euch mal ganz genau hingehört und möchten euch im folgenden Artikel Song und Interpret näher vorstellen. 


ON THE 3DGE

Hinter dem neugegründeten EDM-Projekt ON THE 3DGE steckt der Schweizer Stefan Wiesendanger. Der 44-Jährige war schon in den 90er Jahren als Musikproduzent im Bereich des Eurodance tätig. Nach einer längeren Kunstpause wagt er sich seit 2020 endlich wieder ins Studio. Zunächst startete er unter dem Namen Progress-77 ein Synthwave-Projekt, dessen Songs sich folglich stark am Sound der 80er orientieren. ON THE 3DGE hingegen soll nun den euphorischen Sound der 90er erneut aufgreifen und verbindet ihn mit modernen Beats und Bässen. Damit ist das Projekt bestens gerüstet, die Tanzflächen der Welt im Sturm zu erobern.

Featured Track (Werbung)

This Is The Way

„This Is The Way“ ist mitreißender 90s-Club-Sound vom Feinsten. Hauptelement der Nummer sind zweifellos die charakteristischen Pizzicato-Synthis, von denen schon in den 90er Jahren niemand genug bekommen konnte. Die euphorische Lead-Melodie strotzt nur so vor Energie und erweist sich schnell als waschechter Ohrwurm. In Kombination mit einer knackigen Kickdrum, groovigen Percussions und satten Bässen ist keine Tanzfläche vor diesem Track mehr sicher. Die ruhige, aber spannungsgeladene Breakdown wird von epischen Arpeggio-Melodien ausgemacht, bevor für das große Finale der mitreißende Drop nochmals wie eine Bombe einschlägt.

Fazit: Ein Revival des charakteristischen 90er-Club-Sounds ist Stefan Wiesendanger mit dem Debüttrack seines neuesten Projekts ON THE 3DGE mehr als gelungen. „This Is The Way“ bietet euphorische, mitreißende Melodien, treibende Beats und warme Bässe, wobei der Produzent nur das Beste aus der aktuellen Clubkultur einfließen lassen hat. Hoffentlich hören wir schon in naher Zukunft mehr von diesem spannenden Projekt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Finde den Song ziemlich langweilg,als ich 90er und das Wort " Eurodance" las, freute ich mich, aber das hier war nicht MEIN Sound der 90er.
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version