Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hoffnungsvoller Dance-Pop-Anthem

ELIJAH - Mut machen (Gestört aber GeiL Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ELIJAH - Mut machen (Gestört aber GeiL Remix)"ELIJAH - Mut machen (Gestört aber GeiL Remix)".

Gestört aber GeiL setzten mit ihrem neuesten Remix für ELIJAH ein Zeichen und ermuntern ihre Fans, den Kopf nicht hängen zu lassen. Am 12. Februar ist die Zusammenarbeit der Erfolgs-DJs mit dem Singer/Songwriter aus Worms über El Cartel erschienen, das zu Universal Music gehörende Musiklabel von TV-Sender RTL2. Nun wurde die gleichnamige „Mut machen“-EP veröffentlicht, die unter anderem eine Akustikversion und einen Club-Mix des sehr beliebten Songs bereithält. Wir möchten euch die Nummer mitsamt ihrer Interpreten mal etwas näher vorstellen. 


ELIJAH & Gestört aber GeiL

ELIJAH ist ein echter Ausnahmekünstler und weiß, was es heißt, den Mut nicht zu verlieren. Steven Elijah Neuhaus ist Asperger-Autist und Legastheniker, träumte bereits von einer Karriere als Kickboxer, machte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und landete schlussendlich bei der Musik. Nachdem er 10 Jahre lang mit seiner ersten Pop-Band durch Deutschland tourte, startete der heute 30-Jährige 2018 seine Solokarriere unter dem Namen ELIJAH. Nichts kann den leidenschaftlichen Musiker jetzt noch davon abhalten, seine Träume zu verwirklichen.

Gestört aber GeiL sind dank Hitsingles wie „Unter meiner Haut“ oder „Wohin willst du“ nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Die platin- und goldzertifizierten DJs und Produzenten begeistern ihre Fans bereits seit Jahren mit berührenden Texten und tanzbaren House-Beats. Ihre Songs passen dabei ebenso gut ins Radio wie auch auf eine Festival-Mainstage.

Featured Track (Werbung)

Mut machen (Gestört aber GeiL Remix)

„Mut machen“ ist ein Song, der perfekt in diese schwierige Zeit hineinpasst und den Hörern rät, nicht immer nur das Negative zu sehen. Die Jungs von Gestört aber GeiL haben den Apell mit einem knackigen Deep- und Slap-House-Instrumental unterlegt, das nicht nur zur Hoffnung, sondern auch zum Tanzen anregt. Während ELIJAHs ausdrucksstarke Stimme durch die Strophen führt, übernehmen in den euphorischen Drops eine dynamische Bassline, groovige House-Beats und Vocal-Chops. Die eingängigen Top-Lines erweisen sich als echter Ohrwurm und lassen einen nur schwer wieder los.

Fazit: Ein aufmunternder Dance-Pop-Song genau zur richtigen Zeit - das ist „Mut machen“ von ELIJAH im Gestört aber GeiL Remix. Die Nummer kombiniert mitreißenden Gesang und clubreife House-Beats, mit denen sie sich schon jetzt großer Beliebtheit erfreut und bald die 400.000 Spotify-Streams knackt. Lasst euch die Nummer nicht entgehen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.83% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version