Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Alanito.music präsentiert:

Music Promo: 'Alanito feat. Dara - You're Not Alone 2021'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alanito feat. Dara - You're Not Alone 2021"You're Not Alone 2021" von Alanito feat. Dara.

Wer kennt ihn nicht, den zeitlosen Klassiker der 90-er Jahre You´re not alone (im Original von Olive)?! Dieser Song hat die Jungend Vieler geprägt! Der dänische DJ und Produzent ALANITO hat sich mit der aus der Ukraine stammenden Sängerin DARA zusammengetan und haucht diesem Song in der modernen Variante einer Deep-House-Interpretation wieder Leben ein. Leben, nach dem wir uns zurücksehnen - Unbeschwertheit, ausgelassenes Feiern, zusammen sein - eben nicht ALLEINE.

Der Track kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und soll die Botschaft verbreiten: auch in dieser für uns alle so schwierigen und ungewissen Zeit, ist es wichtig zu wissen, You´re not alone - Du bist nicht alleine! Und das soll Mut machen, auch weiterhin mit Zuversicht in die Zukunft blicken zu können! Sämtliche Erlöse, die aus diesem Track entstehen, spendet ALANITO in voller Höhe für die Bekämpfung der Pandemie in Osteuropa. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen besser wird!

Nun stellt sich die Frage, wie es zur Zusammenarbeit der beiden Künstler kam: Ende 2019 suchte der in der Schweiz lebende DJ ALANITO eine weibliche Gesangsstimme für ein Musikprojekt und schaltete ein Inserat. Hierauf meldeten sich viele Talente. Eine Sängerin erregte sofort Aufmerksamkeit - und so fiel die Entscheidung auf die vielversprechende Künstlerin DARA. Nach einem ersten virtuellen und erfolgversprechenden Treffen wurde die Zusammenarbeit beschlossen und ein Termin für Januar 2020 im Studio vereinbart, um das Musikprojekt zu starten. Nach einer sehr arbeitsintensiven und ideenreichen Zeit im Studio mussten sich beide Künstler wieder trennen. DARA kehrte in ihre Wahlheimat Kiew zurück, ALANITO in die Schweiz. Beide spürten diese ganz besondere Verbindung zueinander.

Die Gedanken des Einen ergänzten die des Anderen auf perfekte Art und Weise. Die große räumliche Distanz beider Künstler gestaltete die Zusammenarbeit jedoch nicht einfach und weitere Treffen waren, trotz großer Sehnsucht, Aufgrund mehrfacher Grenzschließungen, zunächst nicht möglich. Um einander Mut zu zusprechen dachten sich die beiden Musiker kleinere Geschichten aus, die zum Ende hin immer einen positiven Ausgang fanden, um sich in dieser schwierigen Zeit nicht alleine zu fühlen. Der Track You´re not alone beschrieb die vorliegenden Emotionen sehr treffend und so dauerte es nicht lange, bis die Idee für eine Neuauflage dieses Songs das ursprünglich geplante Musikprojekt ablöste. Die Urheber gaben dem Projekt ihren Segen. Nach Abwicklung rechtlicher Belange / Lizenzfreigabe konnte es endlich losgehen! DARA konnte den Gesang im Studio des bekanntesten ukrainischen Produzenten einspielen, während ALANITO die neue Auflage des Klassikers in der Schweiz komponierte.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen! Der Erste, der das gelungene Remake hören durfte, war kein geringerer als Songwriter des Originals Robin Taylor-Firth und sein Urteil lautete „Good version (…) well done“. Auch die Bilanz eines dänischen Meinungsforschungsinstituts zeigen stark optimistische Tendenzen: Die Umfrage bezüglich der Neuauflage You´re not alone von ALANITO feat. DARA ergab sogar die Zweitplatzierung in der Kategorie Dance im voxhot-ranking. Die Meinungen attestierten einen sehr gut gelungenen Remix.

Das Ergebnis dieser explosiven Fusion können wir nun mit Stolz vorstellen und möchten damit alle Menschen daran erinnern, dass wir solidarisch miteinander sein sollen und keiner in dieser speziellen Zeit alleine ist. You´re not alone!

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version