Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop zum Relaxen

Musikvideo: 'tiger lily & Fluencie - juneau, alaska'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

tiger lily & Fluencie - juneau, alaska"juneau, alaska" von tiger lily & Fluencie.

Ihr sucht noch nach passenden Songs für eure Relax-Playlist bei warmen Sonnenstrahlen? Da haben wir eine passende Empfehlung für euch, denn “juneau, alaska“ von tiger lily und Fluencie zählt zu jenen Tracks, bei denen man die Augen zum Träumen schließen möchte. Auch ein hochwertiges Musikvideo ist bereits online.


tiger lily & Fluencie

tiger lily stand bei uns bereits vor einiger Zeit im Fokus: Anfang Oktober letzten Jahres stellten wir euch ihren Song “new york“ vor. Die zweite Single der Künstlerin, die inzwischen in Los Angeles lebt, ist inzwischen nicht mehr weit von einer halben Mio. Spotify-Plays entfernt und daher ähnlich erfolgreich wie ihr Debüt “lisbon“. Aufgewachsen ist tiger lily in Seattle und wurde durch ihre frühe Leidenschaft zur Musik bereits mit 13 Jahren zur Frontfrau einer weiblichen Grunge-Band. Zurzeit besitzt sie über die sozialen Netzwerke wie Instagram und Tik Tok eine Fanbase von mehr als 60.000 Fans. Ihren musikalischen Kollegen Fluencie hat sie damals in der High School in Seattle kennengelernt. Zu dieser Zeit trat der Electro-Künstler als Straßenmusiker am Klavier auf. Viele Jahre später hat er Auftritte wie z.B. bei der Capital Hill Block Party und als Opening Act für diverse Acts u.a. Blackbeat, Joey Bada$$ und Said The Sky in seiner Vita stehen. Zudem kann er auf eine fünf Jahre umfassende Diskographie zurückblicken, die seine musikalische Bandbreite immer wieder unter Beweis stellt.

Featured Track (Werbung)

juneau, alaska

Die smoothen Pop-Klänge von tiger lily und der unangepasste, urbane Signature Sound von Fluencie passen musikalisch perfekt zusammen, wie man der gemeinsamen Single anhört. Zarte Gitarrenloops und Vocal Chops eröffnen “juneau, alaska“, ehe die zarte Stimme von tiger lily die Gesangspassagen anstimmt. Ihr engelsgleicher Gesang intoniert die träumerische Melodie des Midtempo-Songs perfekt, die sich spätestens beim Topline-Refrain im Ohr festkrallt. Hier beginnt auch der Ausbau des Arrangements, wenn verspielte Electro-Pop-Sounds hinzustoßen und ihre volle Wirkung im Drop entfalten. Die Lyrics wurden von der Nostalgie an die Highschool-Zeit inspiriert, indem alte Platten und die Erinnerungen an vergangene Momente die innere Kälte in emotionale Momente verwandeln und den damaligen Partner ganz nah sein lässt.

Fazit: Mit “juneau, alaska“ haben tiger lily und Fluencie eine gelungene Collab am Start, die zum Träumen und Relaxen einlädt. Der fluffige Dance-Pop-Song stellt eine textliche Hommage an frühere Schulzeiten dar und kombiniert gekonnt den musikalischen Stil der beiden Künstler. Die Zusammenarbeit soll laut eigener Aussage der Künstler eine Fortsetzung erhalten. Das freut uns zu hören, wir bleiben gespannt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version