fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Newcomer auf Spinnin-Label “Doorn“

Melodic House: 'SOLON - Inside Out'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SOLON - Inside Out"Inside Out" von SOLON.

Ihr wollt abschalten, aber gleichzeitig trotzdem tanzbare Beats hören? Dann hat SOLON genau den richtigen Track für euch. Seine neue Single “Inside Out“ ist nämlich sowohl beruhigend als auch tanzbar. Wir stellen euch den Newcomer vor, der soundtechnisch vor allen etwas für Fans von Camelphat, ARTBAT oder Sander Van Doorn sein könnte. 


SOLON

Wer in den letzten Monaten viel Melodic House gehört hat, dem könnte dabei der Name SOLON bereits über den Weg gelaufen sein. Der Newcomer veröffentlichte bereits im letzten Jahr auf renommierten Labels wie “Tonspiel“, dem Deep House-Label von “WePlay Music“ und “Heldeep Records“, welches Oliver Heldens gehört. Am erfolgreichsten war er aber vor kurzen mit seinem melodischen Cover zu Everything But The Girl und Todd Terrys Hit “Missing“, das mehrere Millionen Streams erreichen konnte. Wer genau hinter dem Act SOLON steckt, ist übrigens nicht bekannt. Was man allerdings weiß ist, dass es sich hierbei um einen absoluten Newcomer handelt, denn SOLON hat erst vor einigen Monaten mit dem Produzieren begonnen. Bereits deutlich früher begann sich der Produzent aber schon für Musik zu interessieren. Er lernte klassisches Klavier und jeden Abend Radio. Für seinen Sound ließ er sich schließlich bei Pionieren des Techno und House inspirieren. Um die gesamte Aufmerksamkeit auf seine Musik und nicht auf seine Person zu lenken, in der er Emotionen und Gefühle ausdrückt, legt SOLON außerdem stets mit einem Kapuzenpulli auf.

Featured Track (Werbung)

Inside Out

Mit seinem neuen Track “Inside Out“ hat es SOLON nun erstmalig auf das “Spinnin‘“- Sublabel “Doorn“ geschafft. Der Melodic House-Track schafft es mit einem geheimnisvollen Intro seine Zuhörer gleich zu Beginn an durch die tolle Atmosphäre zu fesseln. Schließlich baut sich die Nummer mit dunklen und trügerischen Vocals, die von gleichmäßigen Rhythmen und Synthies im Stil der 80er-Jahre unterstützt werden, zu einem entspannten, aber gleichzeitig tanzbaren Melodic House-Banger auf. Im Drop wird der Sound schließlich auch noch von einem klangvollen Klavier unterstützt, dass den Wohlfühleffekt nochmals erhöht.

Fazit: Mit SOLON gibt es einen weiteren talentierten Newcomer in der Melodic House-Szene. Seine neue Single “Inside Out“ schafft es durch dunkle Vocals und wohlfühlende Klavier-Sound zu einer entspannenden und gleichzeitig tanzbaren Melodic House-Nummer zu mutieren. Toller Track, der vor allen Fans von Camelphat oder ARTBAT gefallen könnte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version