Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Smoothe Pop-Sounds zum Chillen

tigerlily - new york

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

tigerlily – new york"new york" von tigerlily.

Sucht ihr für die herbstlichen, etwas kälteren Tage nach den passenden Songs für eure Relax-Playlist, um es euch daheim so richtig gemütlich zu machen? Dann haben wir hier den passenden Musiktipp für euch, denn die Sängerin tigerlily (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen DJane) hat am 30. September ihre neue Single “new york“ veröffentlicht. Mit einer Mischung aus Pop und R&B hat der romantische Midtempo-Track uns es gleich beim ersten Hören angetan, daher möchten wir euch einen näheren Blick auf den Song und die Künstlerin dahinter werfen.


tigerlily

Mit “new york“ erscheint die nunmehr zweite Single der Singer-Songwriterin. Bereits mit “lisbon“, welche vom renommierten Produzenten-Duo Nina Skeemz und Elain Wright (u.a. Macklemore) produziert worden ist, ließ tigerlily in diesem Jahr die Pop-Fans aufhorchen. Inzwischen ist die eingängige Ballade nicht mehr weit von 100.000 Spotify-Plays entfernt. Aufgewachsen ist die Musikerin in Seattle und wohnt inzwischen in New York City. Von klein auf durch die Musik begeistert, war sie sie bereits mit 13 Jahren Mitglied einer Girl-Grunge-Brand, die sie gemeinsam mit ihrer Schwester und Cousine gegründet hatte und welche im regionalen Bereich für Aufsehen sorgte. Inzwischen hat sich tigerlily, die schon an zahlreichen Orten ihr Leben verbracht hat, eine Solokarriere begonnen, welche von diversen Fachzeitschriften und Musikportalen wie z.B. EARMILK, Essentially Pop und MACG Magazine mit größtem Interesse verfolgt wird.


new york

Der Songtext von “new york“ beruht auf einer Liebschaft mit einem NBA-Spieler in Brooklyn. Musikalisch gesehen knüpft die Ballade an das Debüt der begnadeten Sängerin an, die mit ihrer gefühlvollen Stimme jedes Lied auf ein hohes Level bringt. Die Komposition ist dabei auf Hit geschrieben worden, vor allem der Refrain bleibt sofort hängen. Mit zeitgenössischen Popklängen und einer Brise R&B funktioniert das Arrangement tadellos, in dem zarte Gitarren- und Pianoklänge neben dem knackigen Midtempo-Beat das Sound Design bestimmen. Vocal Chops und der prägnante Backgroundgesang bilden das i-Tüpfelchen von “new york“.

Fazit: Mit  “new york“ wird tigerlily nicht nur jene Fans begeistern, die bereits vom Vorgänger begeistert waren, sondern auch ganz sicher neue Anhänger dazu gewinnen. Das gefühlvolle Liebeslied ist für so gut wie jeden Liebhaber aktueller Musik ein Hochgenuss. Wir sind gespannt auf das kommende Musikvideo, das auf den Dächern von Manhattan mit aufwendigen Choreographien gedreht worden ist. Wir drücken tigerlily die Daumen, dass ihre aktuelle Single ein voller Erfolg wird und behalten sie weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify