Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

White Town-Sample

Ryan Blyth - Do Me Right

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ryan Blyth - Do Me Right"Do Me Right" von Ryan Blyth.

Der britische DJ und Produzent Ryan Blyth hat am 30. April 2021 seine neue Single "Do Me Right" via Perfect Havoc veröffentlicht. Der House-Track setzt dabei auf ein bekanntes Sample, gepaart mit eingängigen Vocals und sattem Groove im Drop. Ob sich ein näherer Blick auf den Track lohnt, erfahrt ihr hier.


Ryan Blyth: Gefragter DJ aus Großbritannien

Ryan Blyth ist ein gefragter DJ und Produzent aus Großbritannien, der gekonnt bekannte Samples in herausragende Club-Hits verwandelt. 2016 wurde er mit der Single "Trust Me" bei Sony RCA unter Vertrag genommen und veröffentlichte kurze Zeit später zwei weitere Singles auf dem Label Love & Other (Toolroom Records). Nach der Veröffentlichung von "Back To You" zusammen mit Armand van Helden- und Bob Sinclair-Sänger Duane Harden auf Don Diablos Hexagon-Label folgte schließlich sein bisher größter Erfolg. Die Single "Show Me" verkaufte sich mehr als 200.000 Mal und konnte schon über 30 Millionen Spotify-Streams sammeln. 

Featured Track (Werbung)

Do Me Right

Auch bei der neuen Nummer "Do Me Right“ setzt Ryan Blyth erneut auf ein bekanntes Sample, welches aus dem Song "Your Woman" von White Town stammt und den Hörer schon zu Beginn des Tracks in seinen Bann zieht. Kurz danach folgen die eingängigen weiblichen Vocals, die einen nahtlosen Übergang zum Drop bilden. Dieser zeichnet sich vor allem durch den satten Groove, der zudem durch einige Vocal-Cuts untermauert wird, aus. Nach einem kurzen Breakdown folgt ebenso nahtlos der zweite Drop, der sich allerdings nicht vom ersten unterscheidet.

Fazit: Mit "Do Me Right" hat Ryan Blyth erneut einen soliden House-Track veröffentlicht, der ganz nach seinem Motto, bekannte Samples in gewaltige Club-Hits zu verwandeln, agiert. Das White Town-Sample in Kombination mit den eingängigen Vocals und dem groovigen Drop sorgen für gehöriges Club-Feeling und fesseln den Hörer bis zum Ende des Tracks. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung für alle Fans gepflegter House-Musik!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version