Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Polnischer Hit im EDM-Gewand

sanah - Heal Me (LIZOT Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

sanah - Heal Me (LIZOT Edit)"Heal Me (LIZOT Edit)" von sanah.

Hierzulande ist "Ale jazz!“ von Sängerin sanah bislang unbekannt, in Polen gilt er als bislang erfolgreichster Pop-Hit des Jahres. Der Ohrwurm erreichte die Spitze der einheimischen Single- und Radiocharts, zählt mehr als 60 Mio. YouTube-Clicks und wurde bereits dreimal mit Platin ausgezeichnet. Höchste Zeit also, dass die Nummer auch hierzulande bekannt wird. Die englischsprachige Version wurde zudem von LIZOT neu aufgelegt und ist zurecht nicht mehr weit von einer halben Mio. Spotify-Plays entfernt.


Sanah/ LIZOT

sanah gehört zu den aufstrebenden Pop-Sängerinnen der polnischen Musik-Szene. Seit 2019 hat sie in regelmäßigen Abständen Singles veröffentlicht, die sich schnell in den Charts wiederfanden und ihre Fanbase immer mehr Zuwachs bekam. Die Musikvideos ihrer Songs "Melodia“ und "Szampan!“ zählen jeweils ca. 50 und 60 Mio. YouTube-Clicks. Vergangenes Jahr platzierte sich ihr Debütalbum "Królowa dram" sogar auf dem ersten Platz der polnischen Album-Charts und erreichte Platinstatus. Dass ihre Lieder auch im Dance-Sound funktionieren, stellte zudem ihre Single "Invisible Dress" im Remix von Maro Music und Skytech unter Beweis. LIZOT muss man EDM-Fans eigentlich nicht mehr vorstellen, konnte sich das Projekt unter der Regie des Musikproduzenten Max Kleinschmidt seit 2015 mit der Debütsingle "Sonnenmädchen“ behaupten. Ihren größten Hit landeten sie mit dem Earth & Fire-Cover von "Weekend“: Die Slap House-Variante zählt bis heute mehr als 75 Mio. Plays im gesamten Streaming-Bereich, 25 Mio. YouTube-Clicks und holte neben Chartplatzierungen in Schweden und Deutschland sogar Platin in Polen.

Featured Track (Werbung)

Heal Me (LIZOT Edit)

In seiner Originalversion begeistert "Heal Me“ neben seinem ansprechenden und zeitgemäßen Indie-Pop-Sound durch die hittaugliche Melodie, die von sanah traumhaft intoniert wird. Daran wurde auch im LIZOT Remix festgehalten, denn einmal mehr stehen die Komposition und sanahs einzigartiger Gesang im Fokus. Dafür hat der Song ein modernes House-Gewand verpasst bekommen und hat zugunsten der Tanzbarkeit ein schnelleres Tempo verpasst bekommen, ohne dabei den Charakter des Liedes zu zerstören. Während die Gesangspassagen durch ein kontinuierliches, aber zurückhaltendes Build Up ihr Charisma behalten, stoßen während des Refrains fette Slap House-Sounds dazu und lassen daraufhin einen catchy Drop folgen. Der zweite Durchlauf unterstreicht mit abweichendem Songverlauf die Detailverliebtheit von LIZOT.

Fazit: Mit dem LIZOT Remix von "Heal Me“ hat sanah die besten Chancen, sowohl in Deutschland als auch international die Charts zu erobern und nach dem Ende der Pandemie zudem die Tanzflächen zu füllen. LIZOT beweisen einmal mehr, dass ihr Signature Sound auch für andere Künstler gemacht ist. Diesen Ohrwurm werden wir in Zukunft sicher häufiger zu Gehör bekommen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 24 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Andre · Vor 17 Tagen
    The Great song I Love Sanah music <3
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version